panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

20. April 2024
by admin
Kommentare deaktiviert für Den Helder NL

Den Helder NL

Tage 924 + 925
Den Helder NL
Camperplaats Jachthaven Willemsoord
15.00 € inkl Duschen, Strom + Wasser zusätzlich / WLAN

52.9624791, 4.7707194

Freitag 19. und Samstag 20. April 2024
Immer wieder Regen und Sturm, dazu sehr frisch,

Bei dem Wetter kann man nicht viel machen oder anders gesagt wollen wir nicht wirklich nach draussen gehen.

So verbringen wir den Freitag zusammen mit den Schaffhausern Barbara und Thomas bei uns im Wohnmobil.



Am Samstag ist das Wetter nicht wirklich besser. Die Damen gehen Einkaufen und wir Herren machen einen kleinen Ausflug nach Huisduinen.

Thomas hat ja ein PKW dabei, so kommen wir trocken dahin. Beim Spaziergang am Meer entlang werden wir jedoch kurz nass.

Am Abend gehen wir gemeinsam in‘s Stoom Nachtessen.

Schön war die Zeit mit den beiden Schaffhausern. Wir konnten uns seit langem wieder einmal in unserer „Muttersprache“ unterhalten.



18. April 2024
by admin
Kommentare deaktiviert für Leeuwarden – Den Helder NL

Leeuwarden – Den Helder NL

Tag 923
Leeuwarden – Den Helder NL
103 km 2 Std. unterwegs
Camperplaats Jachthaven Willemsoord
15.00 € inkl Duschen, Strom + Wasser zusätzlich / WLAN

52.9624791, 4.7707194

Donnerstag 18. April 2024
Bewölkt und Regen 10°


Heute geht unsere Reise weiter. Der Norweger neben uns fährt ab und so müssen wir uns etwas gedulden bis die Entsorgung frei wird.

Und dann noch etwas länger bis er seinen Wassertank gefüllt hat.

Aber auch wir brauchen für unsere Ver- und Entsorgung eine guter 3/4 Stunde. Der Wasserdruck ist hier nicht so hoch und so dauert es etwas bis die 300 Liter in den Tank geflossen sind.

Um halb zwölf ist es dann soweit. Christa übernimmt das Steuer und wir rollen vom Platz.

Es hat uns gefallen hier. Klar, man ist schon etwas „ab der Welt hier“. Aber es ist schön grün.

Es geht auf die Autobahn,

Auf dieser Strecke unterqueren wir verschiedene Aquädukte. Oben in der Beton-Wanne fliesst Wasser und es fahren Schiffe darin.

über den Afsluitdijk (Damm) welchen wir 2021 schon besucht haben

nach Den Helder.

Ab und zu scheint doch mal die Sonne. Das sind jedoch kurze Momente.

Irgendwo hier muss der Stellplatz sein.

Gefunden. Kurz vor 14 Uhr erreichen wir den Stellplatz am Jachthafen.

Auch grössere Fahrzeuge finden hier einen Platz.

Da die Wetterprognosen für die kommenden Tage eher dürftig sind, machen wir uns bald einmal auf den Weg in die Stadt.

Als wir los marschieren wollen, sehen wir ein Wohnmobil mit SH-Kennzeichen. Wir kommen mit Thomas und Barbara in’s Gespräch. Sie haben einen Anhänger dabei und unter der Plane ist ein Cabriolet. Das wird nun abgeladen. Wir verabreden, dass wir uns später nochmals treffen.

Die Stadt ist fussläufig gut zu erreichen.

Schön ist es hier, wo bei die Flaniermeile zur Zeit eine kleine Baustelle ist. Uns zieht es in den McDonald. Christa hat Lust auf Pommes.

Dann noch etwas Einkaufen und schon geht es wieder nach Hause. Es ist recht frisch und wie immer am Meer weht ein mehr oder weniger kräftiger Wind.

Am Abend kommt Thomas noch auf einen Sprung bei uns vorbei. Barbara ist nicht so fit und bleib im Phönix. Sie wird morgen vorbeikommen.