panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Calp / Calpe

Mittwoch 14. Februar 2018 Valentinstag!
Murcia offizieller Stellplatz bei IKEA gratis – Calp Camping & Caravaning Resort sol de calpe austral 24.00 Euro mit Hund alles inklusive
Wetter: am Vormittag bewölkt in Calp Sonne, draussen liegen, kurze Hosen
Koordinaten: N 38•38‘39“ W 0•3‘35“
Km und Reise-Zeit: 138km / 2 Std.
Solar: Ah Wh Volt / nach 30 Tagen nur mit der Solaranlage ist nun wieder Landstrom angeschlossen
Internet: auf dem ganzen Platz inklusive

Wir schlafen gut auf dem IKEA Parkplatz. Selbstverständlich hören wir den Verkehrslärm und das Agregat des Kühllasters gegenüber.

Der Himmel ist bedeckt als wir uns für die Weiterreise parat machen. Wir ent- und versorgen unser Wohnmobil denn wir haben kein Ahnung was uns in Calp erwartet.

Etwas nach 10 Uhr verlassen wir den Platz und fahren auf dem schnellsten Weg zum neuen Ziel.

Vorbei an Benidorm

Hier machten wir letztes Jahr einen längeren Halt.

Calpe in Sichtweite.

Kurz nach Mittag eintreffen wir auf dem neuen grossen Camping und Caravaning Resort Sol de Calpe Astral ein und bekommen ein kleines Plätzchen für Jimmy2.

Von den 160 Plätzen sind vielleicht noch 10 frei. Aber alles nur kleine um die 55 m2. Wir installieren uns, machen Mittagspause und Siesta. Später spazieren wir ans Meer hinunter.

Das sind nur ein paar hundert Meter. Es wird wieder viel gebaut in Calp.

Wir finden eine Bistro Bar mit einer Tafel mit der Aufschrift „Apérol Spritz“ da kehren wir ein. Als die Sonne durch den Abenddunst schwächer wird, wird es frisch und wir machen uns auf den Heimweg.

Morgen sind knappe 10 Stunden Sonne angesagt – mal sehen.

Comments are closed.