Freitag 9. September 2016
Camping Rio Ferienglück Manerba
sonnig und warm
Heute machen wir mit dem Roller einen kleinen Ausflug. Wir wollen auf den Rocca di Manerba. Eine kleine Erhöhung die sich links vom Campingplatz befindet. Ein erstes Stück können wir mit dem Roller fahren. Dann geht es zu Fuss weiter. Oben auf dem Rocca die Manerba angelangt haben wir eine herrliche Ausicht. Hier oben hat es eine Ruine.
Auf der Ruine hat es ein Kreuz. Da möchte Christa hinauf. Ich bin noch etwas weiter unten am Schauen. Als auch ich ganz oben ankomme, hat Christa die Bekanntschaft mit einem Ehepaar gemacht. Elke und Markus. Die beiden kommen aus Deutschland genauer aus Bonn. Elke ist in Judenburg / Österreich gebohren und aufgewachesen. Das liegt ganz in der Nähe wo auch Christa aufgewachsen ist. Und so kommen wir ins Gespräch mit den beiden. Sie wollen uns auf dem Campinglatz besuchen kommen. Wir erklären Ihnen wie sie uns finden können. Dann geht wieder jeder seines Weges.
Wir fahren noch nach Montinelle. Wegen dem wöchentlichen Markt ist alles abgesperrt. Christa möchte natürlich Marktluft schnuppern. Also Roller parkieren und rein ins Gewühl. Dann finden wir noch Möglichkeit etwas zu essen und schon geht es wieder zurück.
Gegen Abend kommen Elke und Markus uns besuchen. Trotz unseren dürftigen Angaben haben sie unseren Platz gefunden. Es kommt zu einem gemühtlichen Beisammensitzen. Elke zeigt uns wie man einen richtigen Apérol Spritz macht. Christa und Elke tauschen Ihre Adressen aus und schon ist Zeit zum Abschied nehmen.
Für uns ist jetzt grobes Zusammenpacken angesagt. Morgen geht es zurück in die Heimat. Unser Urlaub nähert sich dem Ende entgegen.