Freitag
Peschiera del Garda / Stellplatz
41’795 km
Sonne und warm
Ein herrlich sonniger Tag und wir frühstückten wieder draussen. Jimmy ging es wieder besser und so konnten wir einen längeren Spaziergang am Ufer des Lago di Garda machen. In einem Strandcafe machten wir eine Rast und genossen den herrlichen Blick auf den See. Als wir gegen Mittag wieder auf den Stellplatz zurück waren, fuhr gerade unsere «Bekanntschaft» von Mantua auf den Platz. Nachdem Sie Ihr Fahrzeug in der Nähe von uns abgestellt hatten machten wir uns auf den Weg in ein nahes Bistro um etwas kleines zu essen und zu quatschen. Dabei gab es noch einen kleinen Zwischenfall mit einem Blumentrog. Wieder zurück auf den Platz mussten wir kurz mit Jimmy gassi gehen. Dann fuhren wir mit den Rädern in den nahen Simply einkaufen. Und wie es so ist fand Christa noch eine Jacke.
Langsam begann sich der Stellplatz zu füllen. Laufend traffen neue Wohnmobile ein. Es ist Freitag und viele Italiener wollen das Wochenende auf Stell- oder Campingplätzen verbrigen.
Meine Schwester Gabriela mit Sohn Fabian sollten heute eintreffen. Sie haben im nahen Camping Bella Italia einen «Wohnwagen» gemietet. Um 17 Uhr kamen Sie zu uns auf dem Stellplatz und wir genossen einen Apéro bevor wir ins Restaurant Bella Vista zum Nachtessen gingen. Jimmy durfte auch mit. Gegen 21.30 Uhr waren wir wieder zurück beim Wohnmobil. Noch immer kammen neue Wohnmobile an und suchten einen Platz. Bevor wir zu Bett giengen hielten wir noch einen Schwatz mit unseren „Bekannten“.