Montag 2. Januar 2017
Camping Hippodrome Villeneuve-Loubet / Finale Ligurie Stellplatz Caprazoppa = 150 km
ein sonniger und warmer Tag
Wie immer schlafen wir gut. Als wir um 8 Uhr aufstehen geht auch die Sonne auf. Alles deutet auf einen traumhaften Tag hin. Wie immer – zuerst der Hund und dann das Frühstück.
Ich gehe zum Empfang um unseren Aufenthalt zu bezahlen und den Chip für’s Tor zurückzugeben. Wir haben 12 Nächte hier verbracht und wir immer hat es uns sehr gut gefallen.
Um halb elf fahren wir los. Die Auffahrt zur Autobahn ist ganz in der Nähe des Campingplatzes. Unser heutiges Ziel ist Finale Ligurie dort hat es einen Stellplatz und den wollen wir uns anschauen. Je nach dem auch dort übernachten. Kurz vor ein Uhr kommen wir in Finale Ligurie an. Der Platz ist praktisch voll. Wir finden noch eine Ecke wo wir unser Wohnmobil hinstellen können.
Wir haben Hunger und spazieren in den Ort. Wir finden ein offenes Restaurant und bestellen das Tagesmenu. Ich mit Teigwaren und Christa mit Fisch. Es schmeckt gut. Zusammen mit einem Mezzo Rosato kostet es 38 Euro.
Wir spazieren noch etwas in Finale Ligure am Strand entlang. Es sind verschiedene Stände aufgebaut. Hier werden regionale Produkte angeboten. Natürlich ist auch Jahrmarkt-Stimmung und so hat es viele Leute die unterwegs sind. In einer Strandbart gibt es noch Kaffee und Kuchen. Dann spazieren dann wieder retour auf den Stellplatz.
Dieser hat sich in der Zwischenzeit gefüllt und es ist ein reges Treiben auf dem Platz. Langsam wird es dunkel aber die zahlreichen Scheinwerfer tauchen den Platz in ein taghelles Licht. Das die ganze Nacht hindurch.