Samstag 4. Februar 2017
Bétera (Valencia) / 0 km
In der Nach kräftige Sturmböhen / tagsüber Wolken, Sonne und Wind / warm ca. 20°C
Wir habe gut geschlafen. Unser Plan heute: mit dem Roller nach Valencia. Das sind ca. 25 km. Das sollte zu schaffen sein.
In der Nacht und auch jetzt am Vormittag ist der Wind recht kräftig. So verwerfen wir unseren Plan mit Valencia.
Dafür gehen fahren wir einkaufen. Der Camper aus Zürich hat uns gesagt, dass es in Bétera Geschäfte gibt. Er hat mir auch erklärt wo das nächste zu finden ist. Das sehen wir dann auch. Wir fahren noch weiter die Gegend anschauen. Bei einer Art „Landi“ kaufen wir dann ein. Alles da was wir brauchen.
Wieder zurück beim Wohnmobil stehen die Bündner welche neben uns stehen vor dem Wohnmobil und wir kommen miteinander ins Gespräch. Es ergibt sich eine spannende Diskussion. Plötzlich ist halb zwei und wir Männer verspüren Hunger. Zuerst müssen wir aber noch unsere Sachen vom Einkauf versorgen. Nach einem kurzen Esssen machen wir Siesta.
Am Abend gehen wir ins Bistro auf dem Platz essen.
Wir sind mit den Gepflogenheiten der spanischen Esskultur noch nicht vertraut. Ich nehme Hähnchen-Kroketten, Christa ein Crevetten-Omlett, dazu einen gemischen Salat und einen Vino tinto de casa. Hat uns sehr gemundet. Wieder zu Hause schauen wir noch etwas TV und dann geht es liegen.
Wenn das Wetter gut ist, wollen wir morgen nun wirklich mit dem Roller nach Valencia.