Dienstag, 28. Februar 2017
Peniscola / 0 km
Himmel bedeckt und eher frisch
Die Umwälzpumpe wollte auch in dieser Nacht nicht so wie ich wollte. Ich denke es ist ein Lagerschaden. Ich hab die Heizung im Laufe der Nacht ausgestellt. So ist es am Morgen mit 15°C doch recht frisch. Mit etwas gut zureden bringe ich die Pumpe wieder in Gang. Es braucht diesmal aber längere Zeit bis es im Wohnmobil wärmer wird.
In Peniscola hat es einen kleinen Zug mit dem die Touristen auf verschiedenen Routen durch die Gegend gefahren werden. Gestern fuhr er nicht, da zu wenig bzw. keine Gäste mehr fahren wollten. Heute wollen wir es nochmals versuchen.
Vorher machen wir aber noch einen Spaziergang mit Jimmy.
Dann fahren wir mit den Rädern zum Bahnhof wo der City-Train starten soll. Heute hat es genug Gäste. Da wir noch etwas warten müssen, nutzen wir die Zeit um den Camping Eden anzuschauen der auch in Peniscola ist. Nur etwas weiter weg vom Zentrum. Dann ist es soweit. Der City-Train ist von seiner Tour zurück und wir können einsteigen und losfahren. Nach 1 Stunde Fahrt sind wir mit einigen neuen Impressionen zurück.
Nun haben wir hunger und genehmigen uns eine Pizza. Da es noch immer recht frisch ist, verzichten wir auf weitere Erkundigungen und fahren zurück auf den Campingplatz. Vorher aber noch einen kurzen Abstechern in den China-Store neben an.
Ich habe einen Keramik-Heizlüfter dabei mit dem wir das Wohnmobil innert kurzer Zeit wohlig warm aufheizen.
Den Rest des Nachmittages und den Abend verbringen wir im Wohnmobil.
Morgen müssen wir nun aber wirklich zügig weiter. Mal sehen wo wir landen werden.