Donnerstag 27. Juli 2017
Brüttisellen – Breisach am Rhein D 157 km 2 1/2 Std
Stellplatz Breisach
Über den 1. August 2017 wollen wir für ein paar Tage nach Deutschland reisen. Unser Ziel ist Bonn. Der Rheincamping Siebengebrigsblick.
Zum einen wollen wir Christa’s Freundinn Elke besuchen welche in Bonn wohnt und zum anderen unseren WoMo-Freund Jürgen treffen der aus Köln anreist.
Christa hat Elke im Sommer 2016 am Gardasee kennen gelernt als wir hier Urlaub machten. Elke kommt ursprünglich aus dem österreichischen Judenburg. Das ist ganz in der Nähe wo auch Christa aufgewachsen ist.
Jürgen haben wir diesen Februar auf unserer Spanien-Reise in Albir kennen gelernt.
Wie immer müssen wir unseren Urlaub zuerst verdient. Am Vormittag ist noch Arbeit angesagt. Gegen Mittag bin ich zurück. Ich beginne die restlichen Sachen welche noch mit müssen im Wohnmobil zu verstauen. Gestern konnte ich bereits einen Grossteil einräumen.
Kurz vor zwei Uhr geht es los. Zuerst noch zur Tankstelle. Dann auf die Autobahn Richtung Breisach am Rhein. Wie immer wenn wir reisen machen wir unterwegs kurze Pausen. So auch auf diesem kurzen Stück. Auf dem Rastplatz bei Mupf nehmen wir eine kleine Stärkung zu uns.
Dann geht es weiter Richtung Deutschland.
Kurz nach vier Uhr treffen wir in Breisach am Rhein ein. Zahlreiche Wohnmobile stehen schon auf dem Stellplatz. Der Himmel ist bedeckt aber es regnet nicht und warm ist es auch noch. Kurze Hosen sind angesagt. Christa macht mit Jimmy einen kurzen Spaziergang während ich das Wohnmobil fertig parkiere. Aber Jimmy will nicht so recht.
Dann gibt es Kaffee und die restlichen Brötchen die Christa zu Hause gemacht hat.
Während ich zum Münster hinauf spaziere bleibt Christa im Wohnmobil und ruht sich aus. Sie bereitet den Wurst-Chäs-Salat für das Nachtessen vor.
Wieder zurück im Wohmobil mache auch ich eine Siesta. Gegen 19 Uhr gehen wir nochmals mit Jimmy eine Runde spazieren. Dann gibt es Nachtessen und es wird TV geschaut.
Gegen 23 Uhr beinnt es leicht zu regnen. Aber das stört uns nicht. Ich finde es herrlich im Wohnmobil zu liegen wenn es auf’s Dach regnet. Das hat etwas beruhigendes an sich. Natürlich sollte am Tag dann wieder die Sonne scheinen!