Freitag 4. August 2017
Koblenz – Baden Baden 265 km ca. 4 Stunden
Wohnmobilparkplatz Baden Baden
Um 8 Uhr ist Aufstehen angesagt. Draussen ist es bewölkt. Wir frühstücken drinnen, da wir gestern „Nacht“ noch alles eingeräumt haben.
Blick aus dem Fenster
Gegen 10 Uhr sind wir soweit. Wir verabschieden uns von Jürgen und hoffen, uns im Februar 2018 in Spanien wieder zu treffen. Ich fahre zur Ver- und Entsorgungsstation wo ich noch etwas anstehen muss. Christa ist mit Jimmy zu Fuss zum Ausgang unterwegs.
Wie berits erwähnt muss ich nun dringend eine Tankstelle suchen – sonst bleiben wir stehen. Dann geht es auf der Autobahn Richtung Baden Baden. Dort wollen wir auf dem Stellplatz übernachten. Es hat viel Verkehr auf der Strasse. Unterwegs gibt es auf einem Autobahnparkplatz etwas kleines zum Essen. Sowie einen kurzen Spaziergang mit Jimmy. In der Region Bruchsaal hat es auf der Gegenfahrbahn einen fast 20 km langen Stau.
Gegen 16 Uhr kommen wir auf dem Stellplatz in Baden Baden an. Es stehen schon zahlreiche Wohnmobile auf dem Platz. Die Sonne scheint und es ist warm.
Wir sitzen etwas draussen, geniessen einen Kaffee und schauen dem Treiben auf dem Stellplatz zu. Ich nehme die Fahrräder runter. Wir wollen nach Baden Baden und dort ein feines Nachtessen geniesen. Zuerst ist aber noch ein Spaziergang mit Jimmy an der Reihe. Dann geht es los. Den grossen Teil der Strecke können wir auf dem Fahrradweg zurücklegen. In Baden Baden angekommen stellen wir unsere Räder ab und schlendern etwas durch die Alstadt. Die Geschäfte sind bereits am Schliessen und so ist nicht mehr allzuviel los. Wir machen uns auf die Suche nach einem Restaurant.
Im Gasthaus Löwenbräu bekommt Christa ihr Lieblingsessen. Auch für mich hat es etwas auf der Speisekarte.
Dann geht es mit den Rädern wieder zurück zu Stellplatz.