Donnerstag 7. September 2017
Camping Belvedere Lazise
Gegen halb acht werde ich munter und stehe auf. Gehe mit Jimmy Gassi und setze mich dann nach draussen. Der Nachbar mit dem Rapido aus dem St. Galler Rheintal kommt noch auf einen kurzen Schwatz vorbei. Dann steht auch Christa auf. Ich hole noch frische Semmeln und Christa macht in der Zwischenzeit Rührei zum Frühstück.
Es ist schon recht warm und so gehen wir hinunter zum Gardasee schwimmen.
Gegen Mittag fahren wir mit dem Roller wieder nach Lazise. Ich möchte im Campinglanden nochmals Aqua Kem Blue kaufen. Hier ist es viel günstiger als in der Schweiz. 2 Liter = 10 Euro. Die Strasse ist nun staufrei und wir sind schnell in Lazise. Auch der Parkplatz ist heute kein Problem.
Es ist es viel ruhiger und angenehmer als gestern – der Markt ist weiter nach Bardolino gezogen. Wir geniessen eine Pizza mit einem herrlichen Blick auf den Gardasee. Anschliessend gehen wir in den Campingladen. Christa findet noch Weingläser. Dann wieder zurück zum Wohnmobil. Nun wollen wir etwas Siesta machen. Aber Andy und Erika stehen vor der Türe und so gehen wir gemeinsam einen Apérol trinken und quatschen über Gott und die Welt.
Das angesagte Gewitter ist noch nicht gekommen und so gehen wir nochmals in den Gardasee schwimmen. Ein erstes Donnern ist schon zu hören. Gegen fünf Uhr frischt der Wind auf und der Himmel wird bedeckt.
Überall herrscht nun ein emsiges Treiben. Auch wir räumen alles in die Garage und fahren die Markise ein. Kurze Zeit später fallen schon die ersten Tropfen und dann beginnt es zu Regnen. Die Strassen werden zu kleinen Bächen.
Gegen 19 Uhr ist der Spuk vorbei. Es nieselt zwar noch etwas – aber bereits kommt wieder Leben auf den Campingplatz. Aber mit draussen sitzen wird nichts mehr. Und so verbringen wir den Abend mit fernsehschauen.