30. Dezember 2017
St. Tropez – Diano Marina 193 km ca. 5 Std.
Parkplatz 25.50 Euro – Stellplatz Oasi Park 20 Euro/Nacht Spezial-Preis wegen den Feiertagen
Bis um halb fünf Uhr stürmt es. Dann ist Ruhe. Wir erwachen gegen halb neun. Das ist so unsere Zeit im Wohnmobil. Warum auch immer. Draussen ist es bewölkt bei 12 Grad aber es kommt wieder Wind auf.
Wir frühstücken und gehen kurz einkaufen. Es geht wieder weiter. Wir wollen mal schauen ob an der Ligurischen Küste noch ein Plätzchen für uns frei ist. Das Ziel ist San Remo.
Bei Port Grimaud tanken wir bei der AVIA 45,7 l Diesel extra für 64.25 Euro = 1.406/Liter. Verbrauch 13 l/100 km.
Etwas weiter sehen wir eine Ver- und Entsorgungsstation. Die benutzen wir. Ist etwas eng und schmuddelig. Hier kann man auch übernachten. Auch Strom gibt es über einen Münzautomaten.
Wir fahren dem Meer entlang und bei Fréjus geht es auf die Autobahn. Auf der letzten Raststätte in Frankreich machen wir eine kurze Mittagspause.
Bei Ventimiglia verlassen wir die Autobahn. Nun geht es durch die engen Strassen an der Ligurischen Küsten. Aber das kennen wir ja bereits.
Auf dem Stellplatz von San Remo sind Schausteller einquartiert. Wir sehen uns etwas um. Hätten auch einen Platz gefunden. Aber das Städtchen San Remo ist doch ein gutes Stück weg vom Stellplatz. So müsste Jimmy im Wohnmobil bleiben und das möchte ich nicht. So entscheide ich, dass wir weiter fahren.
Nächstes Ziel ist Diano Marina der Oasi Park. Hier waren wir von 1 Jahr schon. Es sind schon ein paar hundert Wohnmobile hier. Aber wir bekommen noch einen schönen Platz etwas oberhalb.
Nachdem wir uns aufgestellt haben machen wir einen kurzen Spaziergang durch den Platz.
Es hat einen guten WLAN Empfang und so vertiefen wir uns ersteinmal in unseren iPads.
Am Abend gibt es TV und Gulaschsuppe.