Donnerstag 23. August 2018
Peschiera del Garda – Lugana Marina 20 Euro / Nacht
Wetter: sonnig /heiss
Koordinaten: N 45°27‘40‘‘ O 10°38‘3‘‘ 60 MüM
km und Reisezeit: 6 km 1/4 Std.
Solar: 11 A / 13 V /wir stehen unter Bäumen
Internet: keines
Trotz der Hitze schlafen wir gut. Alle Fenster sind offen. Um halb Sechs gehe ich kurz mit Jimmy nach draussen. 25°C zeigt das Thermometer. Dann schlafen wir weiter bis halb Neun. Christa will weiter ziehen. Hier ist es ihr zu heiss. Und wir wollen Jimmy nicht im heissen Wohnmobil lassen während wir unterwegs sind. So gibt es ein kurzes Frühstück. Ein grobes Einräumen und um halb Zehn verlassen wir den Stellplatz.
Unser Ziel ist der Stellplatz in Lugana Marina. Hier waren wir an Ostern 2016 schon einmal. Christa fährt mit dem Roller schon mal vor um zu schauen ob es noch freie Plätze hat. Es hat. Christa hat einen super Platz „reserviert“. Wir richten uns ein und dann gibt es nochmals Frühstück.
Anschliessen gehen wir schwimmen. Der Gardasee ist etwa 28°C warm. Leider ist der Grund schlammig und somit das Wasser nicht klar. Auch hat es sehr viele Algen am Strand und es „riecht“ entsprechend nach See.
Wieder zurück beim Wohnmobil mache ich mir ein kleines Mittagessen und dann eine ausgiebige Siesta. Gegen halb Sechs Uhr fahren wir mit dem Roller auf einen Apérol.
Dann in den Lidl einkaufen. Um halb Acht sind wir wieder zurück.
Jimmy erwartet uns schon sehnsüchtig. Er wartet seit sechs Uhr auf sein Abendessen. Unser Thermometer kündigt regen an.
Wir sitzen noch draussen und geniessen den Abend.
Bis um halb zehn ein kleiner Sturm aufkommt. Nun wird es ist Zeit alles zu versorgen und ins Wohnmobil zu ziehen. Zuvor gibt es aber noch eine erfrischende Freiluft-Dusche. Mal schauen wie wir diese Nacht ruhen werden.