Samstag 22. September 2018
Spotorno I Aera Sosta 14 Euro kein Strom, keine Sanitären-Anlagen
Wetter: 🌞⛅️🌦
Koordinaten: N 45•14‘41“ E 8•26‘5“
km und Reisezeit:
Solar: 30 Ah / 13.1 V
Internet: auf dem Stellplatz keines / im Restaurant Spaggia Nel Blu hat es free Wifi
Es ist bewölkt und so fahren wir noch vor dem Frühstück mit dem Roller nach Spotorno um einzukaufen. Heute wollen wir einmal im Wohnmobil kochen. Vorher gönnen wir uns aber einen Cappuccino und ein Brioche mit Schokolade.
Wieder „daheim“ wird alles eingekaufte verräumt und dann geht es ans Meer. Die Wellen sind gross und so ist für Jimmy keine Abkühlung im Meer möglich. Aber er geniesst es auch so. Es ziehen Wolken auf und es gibt ein paar Regentropfen.
Nach einem kleinen Mittagessen gehe ich nochmals schwimmen.
Dann ist wieder Siesta angesagt.
Und nochmals geht es ans Meer. Ins Wassergehen wir nicht mehr – wir setzen uns lieber in die Strandbar.
Es ist Samstag und wir „aktiveren“ die Dusche im Wohnmobil. Das ist eigentlich das Einzige was auf dem Platz fehlt.
Es ist bewölkt und nicht mehr so warm. So verzichten wir aufs Kochen und fahren gegen halb sieben mit dem Roller Richtung Savona. Es ist ein herrlich lauer Abend. Beim Hafen bekommen wir mit viel Glück einen Platz in einer Pizzeria – ja ich weiss wir sind kulinarische Banausen.
Gegen 22 Uhr sind wir wieder zurück. Wir drehen noch eine Runde mit Jimmy. „Completto“ steht an der Einfahrt zum Stellplatz – aber draussen stehen noch 5 Wohnmobile. Die müssen sich ein anderes Nachtlager suchen und das dürfte um diese Zeit nicht einfach sein. Der Platz ist wirklich rappel voll.