Montag 31. Dezember 2018 – Silvester
Peschiera del Garda Stellplatz 18 Euro/Nacht inkl. Strom V+E
Wetter: wieder ein sonniger Tag
Koordinaten: 45°26‘22‘‘ N 10°41‘4‘‘ O 80 MüM
km und Reisezeit:
Solar: Landstrom Absicherung C6
Internet: WLAN auf dem Platz
Guete Morge. Es ist 9 Uhr. Draussen scheint die Sonne bei 4°C.
Christa ist heute früh dran. Es ist Markt in Peschiera del Garda. Ich brauche heute etwas länger – ich war um 5 Uhr schon mit Jimmy draussen. So gegen 11 Uhr haben wir mit Katja und Heiko abgemacht für einen gemeinsamen Marktbesuch. Vorher gehen wir mit Jimmy noch spaziereneinen.
Der Markt ist kleiner als im Sommer und hat viel weniger Besucher. Richtig angenehm. Im Café al Porto geniessen wir einen Kaffee. Dann müssen wir nach Hause – unsere Hunde warten auf uns.
Nach einem kleinen Snack und einem Telefonat mir unserer Tochter Patricia fahre ich in den Lidl einkaufen.
Dann noch einen kurzen Abstecher zum 2. Stellplatz in Peschiera del Garda. Auch dieser ist „completo“. Und noch immer kurven zahlreiche Wohnmobile in der Gegend herum auf der Suche nach einem „Nachtlager“.
Damit wir für die lange Nacht gerüstet sind machen wir noch eine Siesta.
Dann ist es auch schon Zeit für den Apéro.
Danach gibt es Raclette. Wir machen noch ein kurzes Video für die Wirzlis. Nun warten wir auf das Feuerwerk im Hafen unten. Wie immer an Silvester finden wir nichts gescheites im TV.
Gegen viertel nach elf ziehen wir uns warm an und machen uns auf den Weg zum Hafen hinunter. Wir sind nicht die einzigen die diese Idee haben.
Tausende ist übertrieben aber einige Hundert sind es schon die bereits am Quai auf das Feuerwerk warten. Wir finden einen guten Platz und warten ebenfalls.
Aus dem nahen Restaurant hören wir dann den Countdown:
nove otto sette sei cinque quattro tre due uno