Donnerstag 14. Februar 2019 – Valentins-Tag
El Saler – Los Alcazares / 250 km / 3 3/4 Stunden unterwegs
Der Himmel ist bewölkt von Sonne keine Spur mehr. Wir konnten uns ausruhen. Aber nun wollen/müssen wir weiter ziehen.
In San Javier hat es einen neuen Stellplatz mit 200 Plätzen. Hier wollen wir einige Nächte verbringen.
Bei der V+E kommt ein Herr auf uns zu und stellt sich als Lutz von „bigsyontour“ vor. Seine Frau Maria kommt auch noch dazu. Wir folgen uns auf Instagram. Es ergibt sich ein interessantes Gespräch und wir dürfen sein Wohnmobil – eine Concord mit Alkoven – besichtigen. Ein sehr schönes Fahrzeug – innen wie aussen. Dann trennen sich unsere Wege wieder. Es hat mich sehr gefreut diese Instagram-Bekanntschaft in Natura kennenzulernen.
Über die die A-7, E-35 und die E-31 fahren wir Richtung Torrevieja.
In San Javier sieht der Stellplatz schon sehr voll aus. Vor mir stehen schon 3 Personen in der Reception. Als ich nach einer gefühlten halben Stunde an der Reihe bin und nach einen Platz frage, teilt man mir mit, dass ohne Reservierung kein Platz mehr frei ist.
Das hätte man auch am Eingang anschreiben können – oder?!?!
Und so fahren wir weiter nach Los Alcazares. Hier bekommen wir einen Platz ohne Strom auf dem Aussen-Gelände. Aber das ist kein Problem.
Heute haben wir nur 250 km zurückgelegt. 3 3/4 Stunden auf der Autobahn und Schnellstrasse.
Nach dem Mittagessen und einem Spaziergang mit Jimmy fahre ich mit dem Roller in den etwas weiter entfernten Lidl. Erstaunlich was man hier für sein Geld bekommt.
Nachdem ich meinen Einkauf zu Hause abgeliefert habe erkundige ich etwas die Gegend. Die Ortschaft ist wie ausgestorben.