Donnerstag 14. März 2019
Châteaugay – Estavayer-le-Lac 447 km 9 Stunden unterwegs
Autobahnraststätte Rose de la Broye gratis
Es nieselt bei 4°C. Der Parkplatz wird von PKW‘s besetzt. Auch die Plätze die für Wohnmobile reserviert sind und natürlich auch die Entsorgungsstation werden zugeparkt.
Kurz nach 10 nehmen wir eine weitere Etappe unserer Heimreise unter die Räder.
Bein Anse gibt es einen Campingplatz den wir anfahren. Nicht so einfach wegen Einbahnstrassen und Höhenbeschränkungen. Aber wir schaffen es. Gegen Mittag sind wir dort. Die Réception ist geschlossen. Personal ist drin und auf dem Campingplatz wird gearbeitet. Aber von uns nimmt niemand Notiz. Vor Jahren waren wir schon einmal auf diesem Platz. Damals noch mit dem Wohnwagen.
Eigentlich ist es noch zu früh zum „Übernachten“. So machen wir Mittagspause. Gegen halb zwei kommt dann doch jemand und fragt ob wir einen Platz wollen. Wir verneinen und machen uns für die Weiterfahrt parat.
Gegen 17 Uhr kommen wir auf dem Rastplatz in Nyon an. Es regnet und stürmt. Auf dem Hang gegenüber liegt „Schnee“. Auch das dürfen wir auf dieser Reise noch erleben. Aber wir müssen Ver- und Entsorgen. Also Pelerine anziehen und raus.
Dann geht es weiter. Um 19 Uhr kommen auf der Autobahnraststätte Rose de la Broye in Estavayer-le-Lac an. Hier werden wir die letzte Nacht dieser Reise verbringen. Wir erwischen einen guten Platz.
Wir schauen noch in die Raststätte rein und wollen einen Kaffee trinken. Aber die horrenden CH-Preise halten uns davon ab. Wir müssen uns erst wieder an das CH-Preisniveau gewöhnen.