Freitag 22. November 2019
Lörrach – Mulhouse – Lörrach
Stellplatz Lörrach 13 Euro
Wetter: kalt aber die Sonne drück / dann ein sehr schöner Herbsttag
Wir schlafen gut und lang. Nach einem kleinen Frühstück gehts es zur Post. Christa hat ein Päckchen für Elke. Das müssen wir aufgeben. Im Netto wird noch etwas eingekauft.
Zurück auf dem Stellplatz machen wir uns für die Weiterreise nach Mulhouse parat. Jimmy2 braucht noch Diesel. Der ist hier in Deutschland günstiger als in Frankreich. Das Tanken braucht seine Zeit.
Aber um halb zwölf geht es los. Die Sonne scheint und ich kann meine neue Sonnenbrille testen. Der Kauf hat sich gelohnt.
Um ein Uhr treffen wir auf dem Parkplatz vor dem Musée de l’auto in Mulhouse ein. Viel ist nicht los. Weder auf dem Parkplatz noch in der Ausstellung.
Sehr interessant die Geschichte der deutschen und französischen Automobilindustrie zu verfolgen.
Nach einer kurzen Kaffeepause geht es mit dem Tram No. 1 Richtung Gare Central. Beim Porte Jeune steigen wir aus. Hier beginnt die Einkaufsstrasse und der Weihnachtsmarkt.
Wir kommen gerade rechtzeitig zur Eröffnung. Wir staunen, geniessen eine Crèpe nutella, schauen dem TV Team zu das die Eröffnungsfeier einfängt.
Es ist angenehmes Wetter. Bei den Ständen ist schon viel los. Das Riesenrad ist weniger gut besucht.
Aber abseits des Hauptplatzes ist (noch) nichts los. Gegen halb Sieben haben wir genug gesehen. Mit dem Tram geht es zurück zum Parkplatz. Wir haben uns entschieden zurück nach Lörrach zu fahren.
Um acht Uhr eintreffen wir wieder auf dem Stellplatz ein.
Heute Abend sind wir nicht die Einzigen.