Freitag 20. Dezember 2019
Pietra Ligure – San Stefano al Mare 57 km 1 3/4 Std. unterwegs
Wetter: Regen / Sturm 13 – 15 Grad
In der Nacht kein Regen – der kam erst am Morgen.
Wir haben gestern beschlossen heute weiter zu ziehen. Auf CamperContact haben wir einen schönen Platz in einer Marina entdeckt. Mal schauen ob das was für uns ist.
Zuerst muss ich aber den Wassertank füllen. Wir wollen duschen. Die Duschen auf dem Stellplatz hier sind zu kalt und kosten 😥. Also eine „Regenpause“ abwarten, Augen zu und raus. War alles halb so schlimm.
Der Platzchef ist hier und ich gehe bezahlen – 26 Euro für 2 Nächte. Dann gibt es eine Kombination aus Duschen und Frühstück. Anschliessend muss jedes Ding wieder an seinen Ort verstaut werden.
Kurz nach elf ist es dann soweit. Wir können los fahren. Vorher müssen wir aber noch Ver- und Entsorgen. Aber draussen regnet es in Strömen. Es hilft alles nicht – ich ziehe mein „Rägemänteli“ an und raus geht es. Christa fährt Jimmy2 zur Entsorgung Station und bleibt am Trockenen.
Es geht besser als gedacht.
Dann geht es los. Durch den Regen fahren wir der Küste entlang Richtung San Stefano al Mare. Christa ist am Steuer und sie hat das Wohnmobil voll im Griff. Nur beim Schalten will es ab und zu noch nicht so recht.
Nach knapp 2 Stunden sind wir am Ziel. Es stehen schon 4 Mobile auf dem Platz. Da es noch immer in Strömen regnet steigen wir nicht aus. Die Parkuhr können wir auch später füttern.
Gegen halb fünf lässt der Regen nach und ich mache mich auf um nach draussen zu gehen. Dann hört es auf zu regnen und wir machen einen Spaziergang in die Marina. Es stürmt und die Wellen schlagen über die Hafenmauer.
Los ist hier und heute nichts. Mal schauen wie das morgen ist bei besserem Wetter.
Unsere Strecke heute: