Samstag 28. Dezember 2019
St. Maxime Tag 6
Wetter: Sonne den ganzen aber frisch Tag 4 – 14 Grad
Um 8 Uhr klingelt der Wecker. Ja das Leben im Wohnmobil ist kein Ponyhof. Heute ist Waschtag. Wir lassen waschen. Ab halb neun können wir die Wäsche abgeben.
Um 18 Uhr wieder abholen. Gewaschen, getrocknet und zusammen gelegt. 2 x 6 kg = 32 Euro.
Wieder zurück gibt es Frühstück. Für teures Geld haben wir uns 2 Croissant Beurre gekauft = 3.20 Euro. In der Schweiz sind diese günstiger zu haben.
Seit gestern sind 2 Hilfs-Sheriffs auf dem Platz.
Die waren jedes mal hier wenn wir auch hier waren. Die sorgen nun für Ordnung auf dem Platz. Viele müssen Ihre WoMo‘s umstellen um die Abstände zwischen den einzelnen Wohnmobilen zu verringern. Dann haben mehr Mobile platz. So rutschen auch wir näher zu unserem Nachbarn. Jeden Abend müssen einige Wohnmobile weiterziehen obwohl platz vorhanden wäre. Es wäre jedoch Sache der Platzverwaltung entsprechende Markierungen anzubringen damit dieses Problem gar nicht erst entstehen würde.
Wir fahren mit dem Roller auf Entdeckungsfahrt. Nach Le Plan-de-la Tour. Ein ganz herziges Dörfchen. Die Centre Ville hat man schnell gesehen.
So geht es weiter Richtung Port Grimaud. Es ist recht frisch auf dem Roller. Hauptsächlich zieht es an den Beinen. Bei einem Boulanger an der Strecke essen wir eine Kleinigkeit. Dann fahren wir wieder zurück.
Gegen 17 Uhr fahre ich zu InterMarche die Wäsche abzuholen und noch etwas einzukaufen.
Leider ist Christa mit dem Resultat der Wäscherei nicht so zu frieden. Die Wäsche ist ausgebleicht und Ihre lieblings Jeans haben Falten bekommen.
Nachdem die Wäsche verstaut und die Betten neu bezogen sind mache ich Nachtessen. Bratwurst mit Teigwaren, Sauce und Salat.
Dann gibt es etwas TV und ein Spiel. Leider verliere ich 3 x.