Sonntag 19. Januar 2020
Contis-Plage – San Sebastian / Donostia 151 km 2 1/2 Stunden unterwegs
Wetter: frisch dann Sonne aber immer noch frisch 4 – 9 Grad ein sehr frischer Wind
Eine ruhige Nacht. Frühstück, Haushalten, Entsorgen und Wasser auffüllen.
Die Sonne geht auf aber es ist und bleibt frisch. Um viertel vor elf geht es weiter. Zuerst wieder durch den Wald. Dann auf die Autobahn. Die Sonne begleitet uns. Kurz nach ein Uhr treffen wir in San Sebastian ein. Ein wenig verfahre ich mich. Ich muss mich erst wieder an das Fahren in den engen Strassen der Grossstadt gewöhnen. Um viertel nach eins hat Jimmy2 seinen Platz gefunden. Beim Parking Illumbe werden wir heute Nacht schlafen.
Es gibt eine Gulasch-Suppe und dann sind wir auch schon unterwegs in die Stadt. Der Bus 28 bringt uns für 3.60 Euro direkt zum Boulevard 9. bzw. Alameda del Boulevard. Direkt bei der Altstadt. Wir wollen den Altantik sehen. Also spazieren wir direkt zum Meer.
Dann den Quai entlang Richtung Aquarium.
Weiter durch die Altstadt bevor wir uns auf dem Alameda Boulevard in ein Restaurant setzten. Es laufen viele Kinder als Köche verkleidet mit Trommeln an uns vorbei. Christa will natürlich wissen wo die hingehen und weshalb.
Dann passiert wieder ein Maleur. Ich sage noch zu Christa: pass auf es kommt eine Treppe. Aber schon zu spät. Da sie bei mir eingehackt hat liegen wir beide bereits am Boden. Schon eilen Passanten herbei um uns wieder auf die Füsse zu helfen. Mir ist nichts passiert. Aber Christa’s Knöchel schmerzt. Also machen wir uns auf den Heimweg um den Knöchel zu pflegen.
Wieder gab es Autobahngebühren von 36 Euro.
Macht ein Total von 219 Euro in Frankreich.