Mittwoch 17. Juni 2020
Breisach – Kleinblittersdorf 244 km 4 3/4 Std. unterwegs
Wohnmobil Park Müller 13 Euro Nacht inkl. Entsorgung
Wetter: Regen 🌧 Gewitter mal kurz eine Aufhellung 14 – 17 Grad
Der Tag beginnt wie angekündigt mit Regen. Nur leicht zwar aber dennoch Regen. Von Sonne keine Spur. Nach dem Frühstück folgt die Entsorgung. Bei Regen kommt da keine wirkliche Freude auf.
Wir fahren auf der A5 Richtung Baden-Baden. Es regnet. Ich fahre auf der rechten Spur zwischen den Lastwagen so mit ca. 88 km/h. Nach etwa einer Stunde fahrt klart es auf und trocknet ab. So machen wir um 12 Uhr vor Baden-Baden eine kurze Pause.
Wir entscheiden uns nun doch durch Frankreich zu fahren. So verlassen wir die A5 und es geht Richtung Haguenau. Der Grenzübertritt D/F merkt man gar nicht. Keine Polizei nichts. Weiter geht des durch den Parc naturell régional des Vosges du Nord Richtung Bitche. Viel Wald und dann weite Felder. Natur pur. Es beginnt wieder zu regnen. Teilweise schüttet es wie aus Kübeln. Bei Sarreguemines geht es wieder über die Grenze? (ist mitten im Dorf) nach Deutschland. Und schon sind wir in Kleinblittersdorf auf den Wohnmobil Park Müller. Ich habe reserviert und den Platz Nr. 8 erhalten.
Wir können unser Wohnmobil gerade noch „trocken“ auf den Platz stellen. Dann beginnt es wieder wie aus Kübeln zu schütten. Ja heute hat es wirklich nur 2 x geregnet. Die Temperatur sinkt auf 14 Grad.
Gegen halb sechs melde ich mich beim Empfang. Zutritt nur mit Nasen-Mund-Schutz. Die Dame hinter der Plexiglasscheibe ist sehr nett. Ich fülle das „Corona“-Formular aus und erhalte noch Unterlagen und Informationen. Dann bezahle ich die 4 gebuchten Nächte. Und schon geht es wieder nach draussen in den Regen. Denn dort steht der nächste Camper der sich anmelden will.