Mittwoch 26. August 2020
Brüttisellen CH – Peschiera del Garda 462 km etwas mehr als 7 Stunden unterwegs
Area Camper Peschiera del Garda 18 Euro/Nacht inkl. Strom und Wasser / Duschen 1 Euro
Wetter: warm drückend windig 22 – 34 Grad
Das Sturmtief Kirsten beschert uns eine “Tropen-Nacht“. Keine Abkühlung. Entsprechend unruhig ist der Schlaf. Wir schlafen bei diesem Kurzbesuch zu Hause im Wohnmobil.
Um halb acht ist aufstehen angesagt. Christa muss zum Arzt – Fäden ziehen. Darum sind wir ja zu Hause. Und auch sonst gibt es noch ein paar Sachen zu erledigen bevor es weiter geht.
Mit Christa’s grosser Zehe ist alles in bester Ordnung.
So können wir bereits um 10 Uhr losfahren. Christa übernimmt die erste Etappe. Wie immer macht Sie das super!
Es ist drückend heiss. Es klebt alles. Wir wählen diesmal die Route über den San Bernardino. In Chur wird Diesel getankt und etwas fürs Mittagessen eingekauft. Auf der Tessinerseite des San Bernadinos machen wir eine kurze Pause und nehmen etwas kleines zu uns.
Dann geht es wieder weiter. Kurz nach 15 Uhr fahren wir ohne Stau durch den Zoll und nun sind wir Bella Italia. Es ist noch immer drückend warm. Wir kommen zügig voran und kurz nach 17 Uhr erreichen wir unser heutiges Ziel.
Die Area Camper Peschiera del Garda – wir sind nicht zum ersten Mal hier / uns gefällt es hier.
Wir installieren uns und sitzen draussen im Schatten des Wohnmobiles. Auch hier hat es Wespen und andere Insekten die uns stechen wollen.
So zieht Christa nach dem Nachtessen ins Wohnmobil. Ich bleibe noch etwas draussen bis es auch mit zu viel wird. Mal schauen wie die Nacht wird. Jetzt um 22.15 Uhr ist es draussen noch 25 und drinnen 31 Grad.
Autobahngebühren Euro 12.90 – da kann man nicht viel sagen.