Donnerstag 19. November 2020
Lugano
Area Sosta di Lugano Fr. 20.00/Nacht inkl. Wasser + Entsorgung, Strom
Wetter: 3°C am Morgen ab 9 Uhr Sonne und wieder angenehm warm 15 °C
Wieder geht nach einer kalten Nacht die Sonne auf. Einfach herrlich hier. Ich meine natürlich das Wetter. Nicht so sehr den Stellplatz. Aber auch der könnte schlimmer sein. Ein Parkplatz halt. Aber alles da was man braucht. Auch Strom.
Unsere Nachbarn aus dem Thurgau – Margrith und Peter – fahren heute nach Hause. Peter will noch vor dem grossen Schnee über den „Hoger“ kommen.
Wir haben heute etwas zu feiern:
Vor 1 Jahr hat Christa die Fahrprüfung C1 bestanden. In der Zwischenzeit hat Sie schon einige tausend Kilometer mit Jimmy2 zurückgelegt. Und das immer mit Bravour.
Zur Feier des Tages gehen wir essen. Eigentlich wollten wir wieder ins Ristorante Federale. Hier wird aber gerade der Wintergarten aufgebaut und der Platz lieg noch im Schatten.
So gehen wir ins Ristorante Mary. Wir bekommen einen schönen Platz an der Sonne. Und einen erstklassigen Service. Meine falsch bestellte Pizza Piccante (hat Sardellen drauf und die habe ich gar nicht gerne) wird anstandslos in eine Pizza Diavola umgetauscht. Gerne gebe ich dem Cameriere das Trinkgeld.
Dann spazieren wir nochmals in den Parco Ciani.
Da gibt es doch tatsächlich noch „Badebetrieb“. Nicht nur kurz rein hüpfen sondern lange schwimmen.
Auf dem Rückweg schauen wir noch beim Manor vorbei. Dann bekomme ich Lust auf ein Vermicelle. Leider ist das Coop-Restaurant geschlossen. So geht es dann nach Hause. Hier hat es noch einen Mandorlato.
Auch heute ist der Platz wieder übervoll.
Um 20 Uhr zeigt die Außentemperatur 7° an. Mit Nordföhn steigt die Temperatur bis um 22 Uhr bis auf 12° an.