Donnerstag 10. Juni 2021
Bellinzona Nord – Salò I
225 km / 4 Stunden unterwegs inkl. Pause
Area Sosta Camper Paradiso 20 Euro/Nacht inkl. V+E+Elektrisch
45.5974 10.52313
Wir verbringen eine ruhige Nacht. Es ist warm. Der Schlaf ist nicht so tief wie sonst. Um 3 Uhr höre ich Motorengeräusche. Um 5 Uhr starten die LKW’s. Wir schlafen bis 8 Uhr. Aufstehen, etwas Quatschen mit dem Nachbarn, der sich um 3 Uhr hinter uns hingestellt hat. Er fährt nach Sardinien.
Um viertel nach neun starten wir Richtung Italien. An der Grenze wie immer – keine Kontrolle. Und so sind wir in Italien. Wir fahren entspannt weiter bis zu unserer Frühstückspause.
Dann übernimmt Christa das Steuer. Salò steht im Navi.
Bei Brescia verlassen wir die Autostrada und fahren über Land. Kurz nach ein Uhr treffen wir auf dem Stellplatz nahe Salò ein. Es sind genügend Plätze frei. Wir stellen uns auf die Nr. 45.
Nun gibt es Kaffee und etwas Süsses. Es ist warm hier. So soll es auch sein.
Knapp 3 Wochen waren wir zu Hause. Es war eine intensive und anstrengende Zeit. Wir sind etwas erschöpft. Christa macht draussen Siesta – ich drinnen. Gewitter sind angesagt. Kurz fallen einmal ein paar Regentropfen – wir schliessen die Dachlucken etwas – und dösen weiter.
Es ist bereits nach fünf Uhr als wir uns entschliessen aufzustehen. Für das Nachtessen wir der Grill aufgebaut. Schmeckt wie immer hervorragend. Nach dem Abwasch sitzen wir draussen in der lauen Sommernacht.