panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy2

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

zu Hause 5. – 11. Juli


Montag 5. Juli 2021
Eine kurze Tour nach Küsnacht. Besuch bei der Entsorgungsstation. Spaziergang am Bakisa-Weiher. So der Tag in Kürze.

Am Abend schaut noch ein Ex-Mieter von uns vorbei. Als wir die Liegenschaft in Brüttisellen vor 26 Jahren gekauft haben gab es 3 Wohnungen die vermietet waren. Milli war einer von ihnen. Als wir ihm vor einiger Zeit auf der Strasse begegnet sind erwähnten wir, dass wir unser Haus verkaufen wollen. Heute fragt er nach wie weit wir schon sind. Er hat allenfalls Interesse. Es wird ein ganz interessanter Abend.

Unser Projekt:
Wohnen im Reisemobil / Reisen im Wohnmobil
der Countdown steht bei -117

ist weiterhin auf Kurs.

Auf unser Mail vom 13. Juni an die Firma Lexa, Langenthal wo wir unser Interesse an einem Morelo bekundet haben und noch einige Angaben zur geringen Rest-Nutzlast haben wollten, kam noch keine Antwort. Wir fassen nach. Und hoffen auf eine Antwort.



Dienstag 6. Juli 2021
Um 9 Uhr einen Termin bei der Dentalhygienikerin. Alles in bester Ordnung. Kein Loch. Ich verabschiede mich. In Zukunft werde ich unterwegs solche Kontrollen machen.

In Winterthur steht eine Kontrolle an einer Anlage an. Ich verabschiede mich vom technischen Hauswart. Fast 40 Jahre lang hatten wir eine angenehme Zusammenarbeit.

Stefan, der Schwiegervater von Patricia wird heute 60 Jahre jung. Er ist im Tessin in den Ferien. Das grosse Fest das er machen wollte ist Corona zum Opfer gefallen. Eine seriöse Planung war in diesen Zeiten nicht möglich.

Wir schicken ihm eine Video-Gratulation.

Das Wetter ist drückend. Und schon beginnt es wieder zu regnen. Die Prognosen für die nächsten Tage sehen schlecht aus.


Mittwoch 7. Juli 2021
Ich bin quasi auf Abschiedstour. Heute verabschiede ich mit von einer Dame in Wettswil. Sie macht schon seit 46 Jahren den Hauswart in dieser Liegenschaft. Nächstes Jahr wird sier 80 Jahre alt. Dann sei aber Schluss sagt Sie mir. Wir kennen uns schon fast eine Ewigkeit. Die Arbeit ist dann schnell erledigt.

Auf der Rückfahrt zu Bantam in Urdorf.

Christa wünscht sich eine Dachhaube mit integriertem Ventilator. Eine solche habe ich bestellt und ich kann sie abholen. Montiert wird sie sobald es das Wetter es zu lässt. Sprich es muss trocken und sonnig sein. Vielleicht am Wochenende.

Am Nachmittag wird der Gaskasten im Innern des Wohnmobiles frei gelegt.

Nächsten Dienstag werde ich bei der Firma Selzam in Winterthur 2 Gas-Tank-Flaschen einbauen lassen. Für die Fixierung der Halterungen ist ein Zugang von der Rückseite her notwendig. Für die Demontage benötigt etwa eine Stunde.

Herr Amstutz von der Firma Lexa AG, Langenthal hat sich gemeldet und entschuldigt, dass das so lange gedauert hat. Ein Zuviel an Arbeit war der Grund. Wir konnten einen Termin für den 26. August 2021 vereinbaren. Mal schauen wie das weiter geht.

2 Ricardo-Kunden holen ihr Artikel ab. Dann fahren wir ins Volkiland einkaufen. Christa hat ein Hungergefühl und so kehren wir ein.

Den Abend verbringen wir mit dem Schauen von YouTube Filmen.

etwas Abendsonne


Donnerstag 8. Juli 2021
Wieder ein trüber Tag. Es geht nach Horgen. Ein paar Arbeiten machen und mich wieder von einem langjährigen Hauswart verabschieden. Jo ist schon ein paar Jahre pensioniert. Seine Tochter hat die Hauswartung der Liegenschaft übernommen. Aber wenn ich komme, öffnet er mir die Türen. Wir hatten über 40 Jahre ein gutes Auskommen miteinander. Nach getaner Arbeit gibt es bei ihm immer einen Kaffee und einen Schwatz. Heute das letzte Mal.

Zu Hause etwas Büroarbeiten erledigen. Die Steuererklärung wird fertig erstellt und von Christa abgenommen und unterzeichnet. Die Sonne zeigt sich am Himmel. Wir nehmen den Balkon in Betrieb und trinken einen Kaffee.

Während ich an meiner Stellplatzkarte arbeite, kehrt das Wetter wieder. Christa räumt den Balkon wieder zusammen. Dann beginnt es wieder zu schütten wie aus Eimern.


Freitag 9. Juli 2021
Mein Frei-Tag. Wirklich. Es muss geräumt und entsorgt werden. Es regnet nicht und die blaue Farbe am Himmel nimmt zu. 266 kg entsorge ich heute. Alte Blumentöpfe, ein Holzregal und was sich sonst noch so angesammelt hat. Vieles noch von meiner Schwimmbad-Firma her.

Um ab 12 Uhr laufen wieder diverse Artikel in Ricardo ab. 4 Oleander und unsere Palme. Die Preise stimmen für uns. Vor allem müssen wir die Pflanzen nicht entsorgen.

Am Nachmittag machen wir einen Besuch bei meinen Eltern. Anschliessend einkaufen. Nachtessen auf dem Balkon bei angenehmen Temperaturen.

Um 20 Uhr kommt Giani und holt die 4 Oleander ab. Das ging schnell. So macht Ricardo Spass.



Samstag 10. Juli 2021
Blauer Himmel. 16°. Ist doch schon mal ein Lichtblick. Im Vergleich zu den vergangenen Tagen. Christa hantiert in der Küche. Ich bereite den Sitzplatz vor.

Meine Schwester Daniela und Ihr Mann René kommen mit Hund Felix zur Verabschiedung. Es wird grilliert. Wir verbringen einen sehr gemütlichen Nachmittag. Leider vergesse ich ein Erinnerungsfoto zu machen.

Im Laufe des Tages kommen noch Ricardo-Kunden ihre Ware abholen.

Den Abend verbringen Christa und ich auf dem Balkon. Ein herrlicher Abend den wir geniessen.


Sonntag 11. Juli 2021
In der Nacht regnet es wieder. Aber am Morgen ist davon nichts mehr zu sehen. Es hat noch einige Wolken am Himmel. Ich will das schöne Wetter nutzen und die neue Dachhaube mit dem integriertem Ventilator installieren.

Zuerst geht es aber nach Dielsdorf. Patricia und Flo sind aus den Ferien zurück. Ich muss ihnen helfen eine Fliegen-Schutz-Türe zu installieren. Wir werden nicht ganz fertig. Aber der Rahmen und die Befestigungen sind montiert. Es fehlt noch das Netz. Das gibt etwas Arbeit. Aber das schaffen die beiden alleine.

Um halb drei sind wir wieder zu Hause. Ich beginne mit den Arbeiten an der Dachhaube.

Es läuft gut. Die Demontage kein Problem.

Auch nicht die Montage.

Knappe 1 ½ Stunden brauche ich.

Die Innenverkleidung und den elektrischen Anschluss mache ich später.

Das geht dann auch bei Regenwetter. Ab Dienstag ist Regen angesagt. Dann sehe ich auch, ob alles dicht ist. Aber ich habe ein gutes Gefühl.

Wenn alles fertig ist kann Christa bei warmem / heissen Wetter das Wohnmobil kühlen, durch das Absaugen Innenluft nach draussen. Auch beim Kochen wird der Ventialtor sicher benutzt.

Den schönen Abend geniessen wir mit Grilladen wieder auf dem Balkon. Ich gehe davon aus, dass das der letzte Abend auf dem Balkon für längere Zeit sein wird.

Heute ist das EM-Final-Spiel England : Italien. Das Resultat dieses Spiels wird im heutigen Blog nicht drinstehen. Als Nicht-Fussball-Fan gehe ich vor Ende des Spiels ins Bett.

Comments are closed.