Sonntag 12. September 2021
Überlingen
Reisemobilhafen Überlingen
N47.77598 E9.14875
16 Euro/Nacht inkl. Entsorgung / Wasser und Strom extra mit Münzen
Eine ruhige und angenehme Nacht. Die Sonne scheint schon als wir aufstehen. 18°C.
Wir bleiben zu Hause und sitzen draussen. Im Laufe des Vormittags ziehen dunkle Wolken auf. Ein eher frisches Lüftchen weht. Aber es bleibt trocken und warm.
Am Nachmittag macht sich Christa auf mit dem Fahrrad an den See hinunter zu fahren. Bei der Anzeige am Akku vom E-Bike leuchtet nur noch eine LED auf. Die Anzeige am Lenker zeigt jedoch an, dass der Akku voll sein soll. Christa fährt los. Kurze Zeit später erhalte ich Ihren Anruf: der Akku ist leer und sie wartet unten am See auf mich. Und so mache auch ich mich auf den Weg Richtung See. Natürlich zu Fuss. 10 Minuten später bin ich am See unten. Christa sitzt auf dem Bank beim Springbrunnen.
Es ist schon Zeit für’s Nachtessen. Im Ristorante Paganini kehren wir ein. Müssen etwas warten bis ein Tisch frei ist.
Es ist mehr los als gestern. Salat und Pizza. Schmeckt nicht schlecht. War aber auch schon besser. Zum Abschluss gönne ich mir noch ein Eis in der Waffel. Wir setzten uns auf die Steintreppe am See. Geniessen das herrliche Wetter.
Es wird Zeit nach Hause zu gehen.
Christa nimmt den Bus. Ich stosse das Rad den Berg hinauf. Klar hätte ich treten können. Aber dann wäre ich komplett verschwitzt oben angekommen. Das muss nicht sein.
Auf dem Stellplatz setzen wir uns draussen hin und trinken Kaffe. Quatschen etwas mit den Nachbarn die aus Schlesig-Holstein kommen. Dann gesellt sich noch ein leicht angeheiterter Camper aus dem Saarland dazu. Auch seine Frau stösst später noch zur der geselligen Runde. Ein schöner Abschluss dieser Reise. Morgen werden sich unsere Wege wieder trennen.