#logbuchjimmy2ch Tag 4
Dienstag 12. Oktober 2021
Überlingen D – Brüttisellen CH
93 km 1 1/2 Std. unterwegs
Privat inkl. Wasser, Strom und Abwasser
Um 7 Uhr klingelt der Wecker. Ja wir müssen früh aufstehen. Müssen nochmals nach Hause. Ein letztes Mal? Hoffentlich!
Bereits um 07.30 Uhr entsorgen wir unser Grauwasser. Es ist bewölkt. Kein schöner Herbsttag. Der Verkehr rollt flüssig. Vor dem Zollamt hat es einen gewaltigen LKW Stau. Die Einreise in die Schweiz ist problemlos. Kein „Schw…“ interessiert sich für das ausgefüllte Einreisedokument. Auch um Winterthur herum kein Stau.
Kaum zu Hause geht es los. Nun muss auch noch der letzte Rest ausgeräumt und entsorgt werden. Um 11 Uhr kommt der Architekt der Familie Schmid die unser Haus kauft auf Besichtigung. Ein sehr netter Besuch. Auch er ein Camper. Mit VW-Bus. Er schaut sich noch unseren Jimmy2 an.
Nachdem der Besuch sich verabschiedet hat muss ich mich um die Garagen-Einrichtung unseres Wohnmobiles kümmern. Sachen die jahrelang mitfuhren und nie gebraucht wurden müssen ausgemustert werden. Wir haben viel neues das mit muss. Ob wir das wohl brauchen? Das wird sich zeigen. Spätestens wenn es ein anderes WoMo gibt wird wieder ausgemistet.
Die Zeit vergeht wie im Flug. Schon 15 Uhr. Ich muss zur Entsorgung. Wieder zurück gibt es einen Happen zu essen. Spaghetti von gestern. Schmeckt wieder super.
Dann ziehen wir uns um und machen Besorgungen. Christa wünscht sich noch eine neue Jacke. Eine leere Gasflasche muss retour gegeben werden. Und dann haben wir noch Kisten für unser Lager im Auto.
Um halb acht ist alles erledigt. Erschöpft fallen wir in die Polstergruppe von Jimmy2. Nach einer kurzen Pause gibt es noch dieses und jenes zu erledigen. Aber dann ist wirklich Schluss. Todmüde fallen wir ins Bett. Morgen ist auch noch ein Tag.