#logbuchjimmy2ch Tag 33
Mittwoch 10. November 2021
Cabrera de Mar (Nähe Mataro) – Mont-roig del Camp (Nähe Cambrils)
171km 4 Stunden unterwegs
Camperpark Playa y Fiesta 14 Euro/Nacht inkl. Strom 6 A, V + E
41.04309 / 0.99424
Es ist bewölkt. In der Nacht ist Wind und Sturm aufgezogen. Jimmy2 schaukelte ein paar Mal. Noch ist es trocken. So stehe ich kurz nach 8 Uhr auf und beginne Jimmy2 reisefertig zu machen. Garage aufräumen, den Roller einladen und festzurren. Kaum fertig damit beginnt es zu Regen. Nicht viel und nicht lang. Aber unsere Nachbarn erwischen diese Phase beim Aufladen Ihrer Roller. Der Platz leert sich. Wir duschen noch und frühstücken. Dann sind auch wir bereit. Der Platz ist fast leer.
Um 11 Uhr machen wir uns auf den Weg Richtung Cambrils. Es ist stark bewölkt aber kein Regen. Es geht dem Meer entlang nach Barcelona.
Das durchqueren wir auf der C31 in dem wir durch viele Tunnels fahren.
Dann kurz auf die A2 bis Molins de Rei. Hier biegen wir ab auf die B24 / N-340. Quer durchs „Gebirge“ fahren wir Richtung Vilafranca del Penedès. Eine schöne Gegend. Viele Rebstöcke. Hier wird der „Cava“ angebaut.
Über Valls, Alcover und Reus kommen wir wieder ans Meer hinunter. Um 15 Uhr treffen wir auf dem Camperpark Playa y Fiesta ein.
An der Schranke ein Ticket ziehen und einen Platz suchen. Viele Wohnmobile stehen schon hier.
Weitere kommen nach uns. Wir finden einen „schönen“ Platz mit Sicht auf‘s Meer.
Noch ein kurzer Schwatz mit deutschen Nachbarn. Schon fallen die ersten Tropfen. So bleiben wir den Rest des Nachmittages zu Hause. Machen Siesta. Vom Chefkoch gibt es heute Spaghetti Bolognese. In den Nachrichten hören wir, wie in Europa die Corona-Infektions-Zahlen explodieren. Ich denke, das wird dann auch noch nach Spanien und Portugal rüber schwappen. Wir geniessen es hier so lange es noch möglich ist.