#logbuchjimmy2ch Tag 97
Donnerstag 13. Januar 2022
Calpe / Sol de Calpe Boreal
Kurz nach Mitternacht beginnt es zu regnen. Um 9 Uhr ist es 8° kalt und der Himmel ist bewölkt. Noch ist niemand draussen. Bis um elf Uhr steigt die Temperatur auf 11 grad. Nur die ganz harten sitzen heute draussen. Warm eingehüllt.
Am Nachmittag ziehe ich mich warm an und drehe meine Runde. Diesmal spaziere ich nicht an den Strand sondern in die Urbanication direkt hinter uns. Hier hat es viele ältere Häuser. Aber es wird auch viel gebaut.
Sicht auf den Stellplatz MarySol
Beim Camping Sol de Calpe Astral entsteht ein neues Hochhaus. Die Bauarbeiten haben gerade begonnen.
Kurz nach drei Uhr bin ich wieder zu Hause. Christa sitzt noch draussen. Warm eingepackt. Wir besprechen noch unser „Abschieds-Kaffee“ mit unseren 3 Nachbarn. Montag 17. Januar soll es schön sein. Dieser Tag wird fixiert.
Immer wieder schieben sich Wolken vor die Sonne. Dann wird es augenblicklich frisch. Ich muss mich erst einmal aufwärmen.
Dann wartet noch das Video von unserem Ausflug an die Wasserfälle von Algar auf seine Vollendung. Das wird fertig gestellt und hochgeladen.
Um viertel nach Acht kommt eine neue Folge vom Bergdoktor. Das werde ich mir in Zukunft nicht mehr anschauen.
Aber um zehn vor Zehn kommt auf Arte ein U-Boot Film. 3 Folgen hintereinander. Der Fernseher wird wohl erst morgen Freitag ausgeschalten werden.