#logbuchjimmy2ch Tag 145
Mittwoch 2. März 2022
Sevilla
Area de Autocaravanas de Sevilla 14 Euro/Nacht Strom + 3 Euro
N37.36077 W5.99464
Tag 7 im Krieg Russland – Ukraine
Wieder beginnt der Tag mit blauem Himmel und Sonnenschein. 10°C. Um 10 Uhr ruft Pati an und danach telefoniert Christa noch mit Ihrem Bruder Franz. Dann wird es Zeit zum Frühstücken. Mittlerweile ist es 20°C.
Um 13 Uhr fahren wir mit dem Roller ins Triana-Quartier. Ist nicht ganz so einfach wegen vielen Einbahnstrassen. Noch einen Parkplatz suchen. Dann haben wir es geschafft.
Es ist bereits halb zwei. Viele Geschäfte haben in Spanien von 14- 17 Uhr geschlossen. Daran haben wir uns immer noch nicht gewöhnt. Wir spazieren die Calle Asuncion hinauf, so heisst die Einkaufsstrasse, überqueren die Puente de San Telmo.
Dem Fluss entlang hinauf
bis zur Bar Lonja del Barranco. Vor 2 Jahren haben wir hier keinen Platz bekommen. Heute ist das Restaurant nur zu etwa einem Drittel besetzt. Wir sitzen hier, trinken etwas, geniessen die Musik und das schöne Ambiente.
Ein einziges Ausflugsschiff sehen wir. Besetzt mit etwa 20 Leuten.
Zurück spazieren wir über die Puente de Isabel II,
die Calle Betis entlang und via Celle Asunciun bis zum Roller.
Bevor es zurück zum Wohnmobil geht nochmals etwas einkaufen.
Zuhause gibt es Kaffe und „Kuchen“. Dann wird der Roller in die Garage verladen. Morgen geht es weiter.
Wieder lassen wir uns vom Schweizer Fernsehen über den aktuellen Stand im Ukraine Krieg informieren. Es folgen noch 2 Sondersendungen. Christa schaut noch 10 vor 10. Ich gehe schon mal liegen.