#logbuchjimmy2ch Tag 175
Freitag 1. April 2022
Bilbao
Aparcamiento Autocaravanas Kobetamendi
15 Euro inkl. Strom V + E
N43.260255 W2.964479 186 MüM
Um halb zehn ist es 4°C kalt. Die Sonne scheint vom wolkenverhangem Himmel. Wir verlängern noch um eine Nacht. Für 1 Euro kaufe ich ein Baguette.




Um halb zwölf fahren wir mit dem Bus 58 in die Stadt hinunter. Wir spazieren durch die Altstadt. Bei diesem Wetter nicht sehr einladend. Überhaupt ist das nicht das Wetter das ich liebe. Aber da muss ich durch.


Christa möchte etwas trinken und Tapas essen. Also steuern wir eine Tapas-Bar an und versuchen unser Glück. Es hat nicht viele Gäste und so können wir in aller Ruhe auswählen was wir wollen. Ist eigentlich ganz einfach. Draussen regnet es. Glück muss man haben. Wir spazieren etwas weiter Richtung Fluss „Ria de Bilbao“. Es beginnt wieder zu regnen. Also schnell in ein Kaffee. Kaffee und Kuchen ist genau das was ich bei diesem Wetter brauche. Der Regen hört auf und wir spazieren um eigentlichen Ziel unseres Bilbao-Besuches.









Schon von weitem gut Sichtbar.






Ich bekomme „Rentner“-Rabatt. Wir schauen uns das Museum in aller Ruhe an. Einige Bilder gefallen mir.



Auch einige Platiken gefallen mir.






Mit anderen kann ich nicht viel anfangen.
Ganz eindrücklich finde ich die Eisen-Plastik von Richard Serra The Matter of Time.













Nach dem Museums-Besuch geht es zur nächsten Bushaltestelle.





Das sind etwa 1,5 km. Christa ist skeptisch ob das der richtige Weg ist. Aber es ist alles in Ordnung. Um halb sechs sind wir wieder zurück auf dem Stellplatz.


Dieses Pferd haben wir im März 2019 schon gesehen


Gerade richtig – kurze Zeit später beginnt zu regnen. Nein, es giesst in Strömen kann man sagen. Dazu wird es immer kälter. 2°C lese ich auf dem Thermometer. Fehlt nur noch, dass es zu schneien beginnt.

