#logbuchjimmy2ch Tag 179
Dienstag 5. April 2022
Bessines-sur-Gartempe – Gurgy 319 km
6 Stunden unterwegs mit Gas tanken und Pausen
Aire Municipale Gurgy Burgund
11 Euro V + E und Strom und Wifi
47.863681 3.554089 90 MüM
Um halb sechs höre ich die Vögel zwitschern. Es muss Frühling sein. Mit dem Vogelzwitschern in den Ohren schlafe ich wieder ein.
Gegen halb neun erwacht Bessines-sur-Gartempe. Die Kinder werden zur Schule gebracht. Auto und Busse fahren vor.
In der nahen Boulangerie hole ich Croissants und Brötchen. Es weht eine unangenehme frische Bise. Kurz vor 10 Uhr verlassen wir den Platz und fahren auf der N20 Richtung Châteauroux. Kurz darauf beginnt es zu regnen. Unterwegs füllen wir noch die Gas-Tank-Flasche 27,5 Liter zu 0.84/l Euro.
Wir umfahren Châteauroux. Es geht auf die N151. Bourges wird ebenfalls umfahren. Wir bleiben auf der N151. Bei La Charité-sur-Loire ist die Brücke wegen Renovation gesperrt. Wir müssen auf die Umleitung D7 / D920 und die führt uns über zum Teil schmale Strassen die über Berg und Tal führen zu unserem Ziel Auxerre. Zum Teil sind wir das einzige Auto wir und breit. Christa fragt immer wieder, ob wir hier richtig sind. Wir sind richtig – sagt mein Navi.
Kurz nach 16 Uhr kommen wir in Auxerre an. Der Stellplatz wäre ein gemischter Parkplatz. Schön gelegen direkt am Fluss Yonne. Wie gesagt wäre – es ist Chilbi / Kirmes / Jahrmarkt und der Platz ist zum Teil gesperrt. Da wo nicht gesperrt ist, gibt es für uns keinen Platz mehr. Ich bin nicht überrascht, da ich in CamperContact davon gelesen habe.
In der Nähe gibt es einen weiteren Stellplatz. So fahren wir weiter nach Gurgy. Das hat sich gelohnt. Ist zwar ab von Schuss aber wunderschön gelegen.
Im Preis von 11 Euro ist auch Strom inbegriffen. Und so gibt es wieder einmal Raclette.
Wir haben hier auch Wifi. Das nutze ich um mein Blog zu aktualisieren.
Nach diesem anstrengenden Reise-Tag gehen wir früh liegen.