#logbuchjimmy2ch Tag 534
Chefchaouen MA
Chefchaouen anschauen
Camping Azila
95 DH inkl. V+E ohne Strom
35.17466, -5.26683 710 MüM
Sonntag, 26. März 2023
Und schon wieder müssen wir Elke und Jürgen mitteilen, dass wir uns nicht wie besprochen auf dem Stellplatz La Ferme treffen können. Wir wollen unseren letzten Tag in Marokko hier in Chefchauen im Grünen verbringen. Sie haben wieder Verständnis. Sie haben auch schon jemanden gefunden der mit ihnen weiter zieht.
Um 3 Uhr werden in Europa die Uhren um eine Stunde auf 2 Uhr zurück gestellt. Somit haben wir nun 2 Stunden Zeitdifferenz zu unserem Enkel Nico. Wir hoffen, das ihn das nicht zu sehr durcheinander bringt wenn wir mit ihm telefonieren.
Um halb acht ist schon viel Verkehr auf dem Platz. Die niederländische Reisegruppe und ein paar andere Reisen weiter.
Wieder können wir draussen unter der Markise das Frühstück geniessen. Nachdem wir gestern kein WLAN hatten, da der Campingplatz voll belegt war und ein Camper direkt vor dem Router parkieren musste, haben wir heute wieder ein seeeehr laaaaangsames Signal. Zudem ist es noch instabil. Aber ich habe ja Zeit und Geduld.
Ab und zu schieben sich Schleierwolken vor die Sonne und eine Windbö rüttelt an der Markise. Auf Christa‘s Wunsch fixiere ich die Markise mit 2 Wasserkannen. Dann ziehe ich mich zurück und mache Siesta.
Heute wird zu Hause gegessen. Um halb fünf beginnt Christa mit dem Kochen.
Den Tatort aus Köln mit Schenk und Ballauf müssen wir bereits um 18.15 Uhr schauen – wegen der Zeitverschiebung. Dann noch etwas Anne Will und schon ist es Zeit für ins Bett. Bei uns ist es zwar erst 21.15 Uhr aber das spielt ja keine Rolle.
Morgen wird es ein langer und aufregender Tag werden.
Wir geniessen unsere letzte Nacht in Marokko 🇲🇦
Chefchauen Marokko
26. März 2023