panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy2

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Sedan – Arras F

#logbuchjimmy3ch Tag 615

Sedan – Arras F
188 km / 5 ¼ Stunden unterwegs
Aire de Camping Car Arras / Vallée de la Scarpe
10 Euro/Nacht + Kurtaxe + Wasser + Strom

50.298611, 2.776094 60 MüM

Donnerstag, 15. Juni 2023

Viele der Gäste auf der anderen Seite des Zaunes haben Hunde. Die sind einfach angebunden und bellen. Davon werde ich wach. Es ist Zeit zum Aufstehen und Weiterreisen.

Wir frühstücken und plaudern noch etwas mit den Holländern. Der Zürcher Phönix ist bereits abgereist.

In die Navi’s geben wir unser Ziel Arras ein. Jedes Navi will eine andere Route fahren. Und ich sowieso. Ich will über die D5 nach Charleville- Mézières. Über Land. Das gelingt uns dann auch.

Weiter geht es über die D1043 und dann die D643 nach Cambrai. Dann die D943 nach Arras. Eigentlich immer gerade aus. Durch eine schöne Landschaft, welche aber schon die Trockenheit der letzten Wochen spürt.

Unterwegs die fast obligate Kaffeepause.

Kurz vor Arras eine Umleitung. Kostet uns 10 km. Ist aber sehr gut ausgeschildert.

Den Stellplatz in Arras finden wir nach einigem Rumgekurve und nachdem Christa das Zepter übernimmt und sagt wo es lang geht. Unsere Navi’s sind sich mal nicht einig wo der Platz liegt.

Aber dann haben wir es geschafft. Das Check-In ist einfach und wir parkieren Jimmy3 mit Blick auf die Stadt und das Wasser.

Die Hubstützen bringen das Wohnmobil in die Waagrechte. Nun stehen die Vorderräder in der Luft. Sicher nicht optimal aber für die eine Nacht geht es.

Der Preis für die Nacht der auf der Anzeige stand hat mich etwas irritiert. Ich gehe nachschauen und stelle fest, dass ich nur ein Ticket für 5 Stunden bezogen habe. Eine nachträgliche Verlängerung auf 24 Stunden ist kein Problem.

Wir werfen die Waschmaschine an. Es ist sehr heiss auf dem Teerplatz, ideal um die Wäsche zu trocknen.

Wir bleiben vorerst im Wohnmobil. Am späteren Abend wird es etwas angenehmer und wir setzen uns nach draussen.





Comments are closed.