#logbuchjimmy3ch Tag 663
Saint-Nazaire – Bouchmaine F
178 km / 3 1/2 Std. unterwegs
Aire de camping car
16.00 € / 24 h inkl. E + Strom, Wasser /10 Minuten / Duschen 10 Minuten
47.418295, -0.611897 20 m
Mittwoch 2. August 2023
Es ist den ganzen Tag bewölkt und ein sehr kräftiger Wind weht.
Gegen halb sieben zieht ein kräftiger Schauer mit Windböen über den Platz. Jimmy3 schaukelt wieder ganz schön.
Wir verlassen Saint-Nazaire und ich möchte über die Brücke auf die andere Seite der Loire fahren.
Ist nicht ganz einfach die Auffahrt zu finden. Aber wir schaffen es. Es weht ein sehr kräftiger Wind und mehr als 50 km/h wird nicht gefahren.
Seit einem Erlebnis in Italien, das schon Jahre zurückliegt habe ich solche Passagen nicht so gerne. Ich will sie aber trotzdem machen und fahre dabei etwas angestrengt und mit einem flauen Gefühl im Magen.
Aber wir schaffen es problemlos. Wir fahren auf der D77 / D723 Richtung Nantes und dann auf derselben D723 Richtung Angers.
Eine stürmische Fahrt welche meine volle Aufmerksamkeit verlangt. Immer wieder prallen Windböen auf die Längsseite von Jimmy3.
Angers selbst hat nur einen Stellplatz bei dem man ein pro Tag 17 Euro bezahlen muss und dafür ein Ticket für die Museen bekommt. Das muss im Tourismusbüro geholt werden. Dann gibt es noch einen grossen gemischten Parkplatz.
Beides passt mir nicht und so fahren wir nach Bouchemine auf den Gemeinde-Stellplatz. Kostet zwar der auch 16 Euro aber man ist schön im Grünen.
Die Plätze sind fast alle unter Bäumen und zu kurz für unser Wohnmobil. Aber wir finden einen guten Platz.
Leider kein TV-Empfang möglich. Das werden wir überleben. Es gibt gratis WLAN. Andere parkieren ihr Fahrzeug mehrmals um damit sie TV empfangen zu können.
Es stürmt immer noch sehr stark und ab und zu zieht ein Schauer über den Platz.
Gegen Abend mache ich einen Spaziergang in das Städtchen.
Prompt erwischt mich ein Regenschauer. Mit dem Sturm regnet es waagrecht. Ich komme trotzdem noch einigermassen trocken nach Hause.