panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy2

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Kato Vervena – Nafplio GR

#logbuchjimmy3ch Tag 724
Kato Vervena – Nafplio GR
27 km 1 Std. unterwegs mit Wasser Tanken
Parkplatz am Hafen
gratis kein Service

37.5703680, 22.8012325

Montag 2. Oktober 2023
Nach einem gemütlichen Vormittag mit Schwimmen fahren wir weiter und erreichen Nafplio.

Wir fahren wieder an den Strand hinunter um zu frühstücken.

Hier ist es schöner als oben auf dem Parkplatz. Die 4 Wohnmobile die gestern hier standen, haben hier übernachtet. Eines nach dem anderen fährt nun ab. Nur wir bleiben und geniessen die schöne Aussicht.

Wir terminieren unsere weitere Reise. In 2 Monaten werden wir in der Schweiz sein. Ich vereinbare einen ersten Termin und dann noch einen zweiten und einen 3. Weitere werden folgen. Wird wieder eine anstrengende Zeit werden.

Nun gehen wir schwimmen. Mittlerweile ist es 29° und das Wasser angenehm warm.

Gegen 14 Uhr verlassen auch wir den Strand. Wir brauchen Trinkwasser. Auf P4N habe ich gelesen, dass man unterwegs bei der Kirche in Kiveriou Wasser tanken kann. Und so ist es auch.

Perfekt auch für grosse Wohnmobile. Ist schon ein komisches Gefühl. Einfach mitten in einem Ort anhalten, den Wasserschlauch an einem Brunnen anschliessen und den Tank füllen.

Nach 20 Minuten ist der Tank voll und wir fahren weiter. Interessiert hat es keinen.

Wir fahren der Küste entlang und kurz nach 15 Uhr stellen wir unsere Landyacht auf dem grossen Parkplatz beim Hafen ab.

Die Berner die wir in Monemvasias kennen gelernt haben sind auch hier. Wir halten einen kurzen Schwatz. Sie fahren morgen schon wieder weiter.

Wir werden einige Tage hier bleiben. Frischwasser haben wir genug und die Abwassertanks sind erst zur Hälfte gefüllt.

Wie immer haben wir es nicht eilig und bleiben noch im Wohnmobil.

Der Kleine sucht Schatten……..

Kurz nach 17 Uhr spazieren wir dann aber doch los.

Schön ist es hier. Viel Verkehr. Viel Gastronomie. Wir laufen so durch die Gegend und setzen uns an einem Kreisverkehr in ein Café. Interessant zu schauen wie das in Griechenland mit dem Kreisverkehr so funktioniert. Da hat jeder seine eigene Methode. Obwohl bei jeder Einfahrt ein Stopp Schild steht, hält niemand an.

Es geht weiter. Einfach der breiten Strasse entlang. Wir suchen ein Restaurant für das Nachtessen. Stellen aber dann fest, dass wir in die falsche Richtung laufen. Also das ganze wieder zurück. Diesmal durch eine hintere Gasse – Baustelle und viel Müll.

Wieder zurück beim Start hat das Restaurant das wir früher ausgesucht haben keine Gäste. Der Wirt ist ein eigener Gast und sitzt alleine an einem Tisch.

Wir gehen weiter zum nächsten Restaurant. Hier hat es einige Gäste und wir setzen uns dazu. Eine Pizzeria. Das Carrera’s.

Wie könnte es anders sein. Die Pizzen sind lecker aber wieder einmal zu gross. Wir lassen uns den Rest einpacken. Das ist hier kein Problem.

Gegen 21 Uhr sind wir zurück beim Wohnmobil.

Auf P4N ist vermerkt, dass man hier nicht über Nacht stehen bleiben soll. Wir und einige andere werden das heute Nacht ignorieren.





Comments are closed.