Tag 1018
Jesolo – Pineta I
Area Sosta Camper Don Bosco / Campeggio BoscoPineta
Euro 20.00 / 24 h, inkl. Wasser und Entsorgung am Platz, Strom extra
45.5236, 12.6933 2 MüM
Montag 22. Juli 2024
Der Tag startet bewölkt, 26° drückend, es bleibt so bis gegen Abend, da frischt der Wind auf und es regnet etwas, dann folgt eine angenehme Nacht bei 20°
Nach 18 heissen Tagen und Nächten hier auf dem Campeggio BoscoPineta wollen wir morgen weiter ziehen. Christa konnte die gewünschten 14 Tage Badeferien voll auskosten. Das Wasser war bis gestern OK und auch die Sonne hat uns jeden Tag besucht.
Der Platz ist fast leer. Aber der Italiener der jetzt kommt, muss sein Wohnmobil direkt neben das einzig Andere stellen. Der Rechte ist neu gekommen. Es sind schon komische Vögel diese Italiener.
Da wir nicht wissen wohin es uns verschlägt und ob es dort Wasser hat, kommt heute nochmals unsere Waschmaschine voll zum Einsatz. 3 x wird sie beladen. An den Ständern trocknet die Wäsche im Nu.
Es ist drückend heiss bei 32°. Wir sitzen draussen und bewegen uns nur soviel wie notwendig.
Christa fährt mit dem Rad zum Meer. Sie will wissen, ob die Wasserqualität heute besser ist als gestern. Dem ist leider nicht so und so lassen wir das mit dem Schwimmen gehen für heute sein.
In der Nähe hat es einen Camping-Shop – den will Christa noch besuchen. Hitze hin oder her. Gleich neben an ist auch ein Einkaufsladen. So kann sie beides miteinander verbinden.
Anschliessend beginnen wir mit dem Zusammenpacken. Zuerst kommt die Markise rein, damit ich die beiden letzten Solarpanels noch reinigen kann.
.
Dann wird die Garage ausgeräumt und neu eingeräumt, so dass alles wieder seinen Platz hat.
Ein frischer Wind zieht auf, schwarze Wolken bedecken den Himmel. Zeit auch die Stühle in die Garage zu bringen und sich nach drinnen zu verziehen. Dann beginnt es leicht zu regnen.
Und so gibt es das Nachtessen seit langem wieder einmal drinnen im Wohnmobil. Dank StarLink können wir die Tagesschau auf dem Tablet schauen. Für die Sat-Schüssel wäre der Wind zu stark.
Ich setze mich danach nochmals nach draussen. Aber es beginnt wieder zu nieseln, so dass ich mein Vorhaben wieder abbrechen und mich ins Wohnmobil verziehen muss.
So verbringen wir den Abend mit Youtube schauen.
Es kühlt schön ab, so dass wir gegen Mitternacht eine Aussentemperatur von nur noch etwas mehr als 20° haben. Endlich einmal keine Tropen-Nacht.