Sonntag 20. Juni 2021
Peschiera del Garda – Glurns
238 km / 9 Stunden unterwegs mit Pause und Einkaufen
Camperplatz vor dem Camping Gloria Vallis in Glurns 20 Euro/Nacht inkl. V+E+Strom
46.67292 10.57061
In der Nacht bleiben alle Fenster offen. So ist einigermassen erträglich. Den Roller haben wir schon gestern eingeladen. Heute noch Tisch und Stühle. Dann kann es los gehen. Natürlich noch die V+E und den Aufenthalt bezahlen. 6 Nächte Euro 108.00.
Christa fährt heute. Zu Beginn stehen wir mehr im Stau als wir fahren können.
Mt dem Verkehr ist es schon wieder fast wie vor Corona. Leider finden wir nirgends einen Platz für unser Frühstück. Alles zugeparkt und viel zu klein für unseren Jimmy2.
Nach etwa mehr als 3 Stunden und 60 km sind wir in Riva del Garda. Christ findet einen Parkplatz für Busse. Das stellen wir uns zu den 3 Wohnmobilen die schon hier stehen dazu. Es ist drückend heiss.
Es geht weiter Richtung Trient und Bozen. Nun bin ich am Steuer. Christa schläft etwas. Die Hitze macht müde. Bei Meran biegen wir links ab Richtung Reschenpass. Christa möchte noch etwas einkaufen. Also halten wir beim EuroSpar welcher einen grossem Parkplatz hat.
In Glurns finden wir einen Stellplatz vor dem Camping Gloria Villa.
Hier bleiben wir die Nacht. Gleich nach unserer Ankunft beginnt es zu regnen. Schade ich wollte noch etwas draussen sitzen und das Grün der Natur geniessen. Gegen 18 Uhr hört der Regen auf und ich setze mich nach draussen.
Christa wird Fussball-Fan und schaut Schweiz – Türkei. Kurz nach Spielbeginn schiesst die Schweiz ein Tor. Es beginnt wieder zu tröpfeln. Ich packe meinen Sessel wieder ein und verziehe mich nach drinnen. Während das Spiel läuft arbeite ich an meinem Blog. 2 zu 0 für die Schweiz steht es am Ende der 1. Halbzeit. Das Spiel endet 3 zu 1 für die Schweiz.
Nun gibt es Nachtessen und später einen Krimi im Fernsehen. Die Aussentemperatur von 17°C ist angenehm. Heute kommt zum Schlafen wieder einmal die Bett-Decke zum Einsatz.