#logbuchjimmy2ch Tag 114
Sonntag 30. Januar 2022
„Schlangenbucht“, Playa de Percheles Nähe Mazzaron
N37.53097 W1.381458
Wieder ist es mit 7°C frisch
als die Sonne um halb neun auf Jimmy2 scheint.
Wieder wird das Solarpanel installiert. Dann kommt der Roller aus der Garage. Die Temperatur steigt auf 14°C. Nicht schlecht für 10 Uhr. Viele Warten auf den Beck. Aber der kommt am Sonntag nicht.
Ich mache mich auf die Suche nach Internet-Empfang um meinen Blog zu aktualisieren. 4 Bilder hochladen und 1 Text bearbeiten = 3/4 Stunden. Da kommt keine Freude auf.
Um halb eins starten wir den Roller und fahren nach Mazarron. Das sind 20 km und etwa 3/4 Stunden Fahrt. Wir fahren über Bolnuevo an den Hafen.
Um halb zwei ist hier schon ganz viel los.
Die Tische in den Restaurants sind alle reserviert. Die Spanier stehen an um einen Tisch zu bekommen.
Im El Aleman finden wir einen Tisch und ein Menu del día das uns anspricht. Es ist zwar ein Schattenplatz, dafür in einem Pavillon. Die Bedienung ist nett und spricht deutsch. Ein Student in einem Austauschjahr. Das Essen ausgezeichnet.
Das Dessert ebenso.
Ein Lokal das wir empfehlen können. Auch der Preis stimmt. Wir sind in Spanien und da dauert so ein Mittagessen schon mal mehr als 2 Stunden.
Kurz vor fünf sind wir wieder auf dem Stellplatz. Christa macht sich auf die Suche nach einem guten Internet-Empfang für das sonntägliche Video-Telefonat mit Patricia. Danach sprechen wir auch noch mit meinem Vater. Es geht ihm soweit gut. Nur das Alleinsein macht ihm zu schaffen.
Mit 10°C ist es eher frisch draussen am Telefon. Wir freuen uns auf das warme Wohnmobil.
Der TV macht auch heute wieder Zicken. Ist bei diesem Polizeiruf aber zu verkraften. Anne Will interessiert uns heute nicht. So spielen wir eine Runde Rummikube.