#logbuchjimmy2ch Tag 115
Montag 31. Januar 2022
„Schlangenbucht“, Playa de Percheles Nähe Mazzaron
N37.53097 W1.381458
Heute muss sich die Sonne durch den Dunst kämpfen. Es wird erst gegen Mittag richtig schön. Trotzdem kommt das Solarpanel wieder zu Einsatz. Die Batterien sind erst zu etwas mehr als die Hälfte gefüllt.
Der Beck kommt um 10 Uhr und wir schlagen zu. Nach dem Frühstück ist Haushalten angesagt. Wasser muss wieder hin und her getragen werden.
Dann schnappt sich Christa das Liegebett und geht an den Strand.
Ich suche nach einem Platz mit Internet und lade Bilder in den Blog. Eine mühsame und langwierige Angelegenheit. Den Laptop mit angeschlossener Powerbank auf den Knien hocke ich auf einem Hocker unter Palmen am Sandstrand. Im Rucksack das Natel ebenfalls mit Powerbank für den Hotspot. Wirkliche Freude kommt da nicht auf. Aber ein Ende ist in Sicht. Die Blog‘s über unseren Aufenthalt in der Schlangenbucht werden später veröffentlicht.
Arbeiten macht hungrig. Also breche ich diese Übung ab, gehe zu Christa und dann nach Hause. Esse eine Kleinigkeit.
Dann setze ich mich draussen an die Sonne und lese die „Betriebsanleitung“ unserer Drohne DJI Mini 2. Die wollen wir heute starten lassen.
Aber erst nach dem Nachtessen. Es werden Servelat‘s grilliert. Dazu gibt es Kartoffelsalat. Schmeckt lecker.
Dann suchen wir uns ein ruhiges Plätzen mit Internet-Empfang und lassen die Drohne zum 1. Mal selber steigen.
Soweit verläuft alles erfolgreich. Aber es ist wie mit allem im Leben. Es muss geübt werden.
Der Fernseher funktioniert heute ohne Zicken. Der Film war eher mittelmässig. Um 22 Uhr zeigt das Aussenthermometer noch immer 16°C.