#logbuchjimmy2ch Tag 172
Dienstag 29. März 2022
Zamora – León 152 km
3 Stunden unterwegs mit Tanken und Frühstücken
León Parking de Autocaravanas
Gratis V+E kein Strom
N42.60447 W5.58423 840 MüM
Kurz nach sieben Uhr meldet sich Christa‘s Telefon. Bling Bling. Wichtige Mitteilung von 20 Minuten. Für mich ist die Nacht zu Ende. Ich habe ein spannendes Buch zum Lesen.
Seit Mitternacht regnet es. Schade wir wollten heute nochmals das Städtchen besuchen. Die Prognosen für Spanien für die nächsten Tage sind schlecht. 9°C.
Wir verlassen Zamora kurz nach halb zehn. Bevor es auf die Autovia de la Ruta A66 geht noch Diesel tanken. 1.824 Euro/Liter.
Im Navi habe ich einen Stellplatz in der Nähe von Oviedo eingegeben. Wir umfahren León. Christa sieht eine grosse „Kirche“ und meint, dass es schön wäre diese anzuschauen. Schnell findet sie im CamperContact einen Stellplatz in León.
Schon beim nächsten Kreisel biegen wir links ab und ich fahre quer durch die Stadt. Kurz nach halb zwei erreichen wir den Stellplatz in León. Es hat noch einige Plätze frei und so stellen wir Jimmy2 dazu.
Gegen halb drei machen wir uns auf dem Weg zur Basilica de San Isidoro.
Unterwegs essen wir ein Sandwich und trinken einen Caffee. Leider beginnt es zu regnen.
Der Eintritt in die Basilica kostet 6 Euro/Person. Aber das ist es wert. Ein wahnsinns Gebäude, das da innerhalb von 50 Jahren erbaut wurde.
Kurz nach 18 Uhr sind wir wieder zurück auf dem Parkplatz.
Am späteren Abend beginnt es wieder leicht zu regnen. Wir planen, den morgigen Tag auch noch hier zu verbringen. Mal schauen wie das Wetter morgen ist.
Der Stellplatz ist heuta Abend nicht voll belegt.