Samstag
Peschiera del Garda – Brüttisellen
41’795 km – 42’219 km = 424 km
Wetter durchzogen und nicht mehr so warm
Heute hiesst es Abschied nehmen. Unsere Ferien sind zu Ende. Es war frisch draussen und ich zog zum 1. Mal seit Ferienbeginn die langen Hosen und die Jacke an um im Lidl Brötchen zu holen. Wir frühstückten drinnen. Da unser Abwassertank voll war, wusche ich das Geschirr draussen ab. Gegen 10 Uhr ging ich noch kurz meine Schwester auf den Campingplatz besuchen.
Wieder zurück begann ich mit dem aufladen der Räder und dem verstauen von Tisch und Stühle. Christa machte drinnen alles parat. Noch einen kurzen Schwarz mit den Nachbarn aus Lindau, die Adressen austauschen und gute Reise wünschen. Dann machte ich mich daran unseren Carthago aus dem gefüllten Stellplatz zu rangieren. Wir fuhren noch bei Entsorgungsstation vorbei um unser Grauwasser abzulassen. Um 12 Uhr ging es los in Richtung Heimat. Es hatte nicht viel Verkehr und so kammen wir zügig voran. Gegen 14 Uhr machten wir auf einer Raststätte eine kurze Mittagspause. Dann fuhren wir wieder weiter. Vor dem Zoll das übliche Gedränge aber auch hier gieng es zügig weiter. Am Gotthard wurde Stau gemeldet. Diesen erwischten wir um 16.30 Uhr. Nach 8 km und ¾ Stunden hatten wir auch das geschafft. Und um 19 Uhr traffen wir wohlbehalten in Brüttisellen ein. Kurz das gröbste ausgeräumt und dann sich zu Hause wieder akklimatisiert.
Es waren super Ferien. Wir haben viel gesehen und eigentlich immer schönes Wetter gehabt.
Nun wird unser Womo ausgeräumt und für den Winter parat gemacht. Eine nächste Reise ist für Weihnachten / Neujahr geplant bevor dann hoffentlich unser lang gehegter Traum inErfüllung geht – unsere Reise nach Spanien.