panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy2

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Caorle – Peschiera del Garda I

Tag 1024
Caorle – Peschiera del Garda I
237 km 5 1/2 Std. unterwegs mit Tanken, Einkaufen, Frühstücken und kurzer Kaffeepause
Area Sosta Camper Frassino
24 € / 24 Std. all inkl. Duschen 1€/4 Min., Strom 800 Watt

45.4308884, 10.6750963 90 MüM

Sonntag 28. Juli 2024
Schleierwolken und schon 30°, heute wird es heiss werden 🥵🥵🥵 zum Teil 36° auf der Autobahn, am späten Abend zieht ein frischer Wind auf


Um 9 Uhr haben wir bereits 29° und der Himmel ist noch bedeckt. Heute ziehen wir weiter. Zum einen geht unser Wasservorrat zu Ende und andererseits wird es uns langsam aber sicher zu heiss hier. Nächste Woche sollen die Temperaturen nochmals ansteigen.

.

Gegen halb elf haben wir Diesel getankt und im Lidl eingekauft. Nun nehmen wir den Weg nach Borghetto unter die Räder.

Zuerst ein paar Kilometer über Land. Und dann auf die eintönige aber sehr heisse Autostrada. Zum Teil zeigt das Aussenthermometer am Armaturenbrett 36° an.

Unterwegs 2 Pausen.

Die Rastplätze sind rappelvoll.

Bei Peschiera del Garda verlassen wir die Autostrada. 14.10 Euro für etwa 170 km Autobahn und unsere Grösse. Da kann man nicht viel sagen.

Nun wollen wir nach Borghetto. Unsere 3 Navi‘s zeigen verschiedene Routen an. Vom Gefühl her weiss ich etwa wohin. Aber Borghetto ist nirgends angeschrieben. Aber es liegt am Fluss und dem folgen wir. Wir entscheiden uns für GoogleMaps. Es geht durch enge Dörfer und dann wieder über breite Strassen. Und dann finden wir Borghetto. Die Stadt ist abgesperrt weil Markt ist. GoogleMaps wäre eigentlich fast am Ziel. Auf den beiden anderen Navi‘s fehlen noch etwa 30 km. Ich fahre auf einen Parkplatz und schaue das nun genauer an. Also wir sind in Borghetto aber auf der falschen Seite des Flusses. Die Brücke über den Fluss in Borghetto ist nur für 7 to zugelassen und wie gesagt die Stadtdurchfahrt ist wegen Markt gesperrt.

Es ist heiss und wir haben keine Lust mehr 30 km Umweg zu fahren. So entscheiden wir uns nach Peschiera del Garda zurück zu fahren und uns hier auf einen Stellplatz zu stellen. Wir entscheiden uns für die Area Sosta Camper Frassino. Die ist etwas ausserhalb von Peschiera del Garda.

Um viertel nach drei haben wir es geschafft und wir erreichen unser Nachtlager.

.

.

Zuerst die Ver- und Entsorgung machen und dann einen Platz suchen der für unsere Länge passt.

Wobei der Platz „leer“ ist. 4 andere Wohnmobile stehen hier. Also Platz in Hülle und Fülle.

Es ist brutal heiss. 35° im Schatten neben dem Wohnmobil 🥵🥵🥵🥵

Zudem liegt der Platz direkt neben der Autostrada. Hör- und Sichtweite. 😥

Aber was soll‘s. Eine Nacht werden wir schon überleben. Die Duschen schauen gut aus und darauf freuen wir uns ganz besonders.

Wir fahren die Markise aus, nehmen Stühle und Tisch heraus und machen noch eine Wäsche.

Auch die Starlink kommt zum Einsatz. Knapp 4 Minuten und wir sind Online.

Nun „geniessen“ wir den Nachmittag und Abend draussen vor dem Wohnmobil. Gegen halb elf zieht dann ein frischer Wind auf und es wird etwas angenehmer.


Comments are closed.