Samstag 26. November 2016
Nach dem Frühstück und dem Spaziergang mit Jimmy geht es zuerst rüber auf den Campingplatz. Der Nikolausmarkt ist aufgebaut und um 11 Uhr wird der Markt mit dem Gesang der Schulkinder eröffnet. Christa ist noch auf der Suche nach einem Adventskranz und wie es so ist wird sie auch fündig. Wieder zurück beim Wohnmobil mache ich die Fahrräder parat und dann geht es los. In Städtchen Waldshut ist alles schon aufgebaut. Es ist ein schöner Markt. Leider scheint keine Sonne aber es ist auch nicht kalt. Christa ist auf der Suche nach einem Bergkristal – wegen der Energie und so. Und am Ende der Strasse finden wir doch tatsächlich einen Laden der Steine verkauft und Christa sucht sich 2 Exemplare aus. Sie ist ganz happy. Obwohl wir schon ein paar Mal hier im Städchen waren ist uns dieses Geschäft nie aufgefallen. Dann trinken wir noch einen Glühwein und essen ein Fleischkäsebrötchen.
Wir kaufen noch einen Zopf für morgen Sonntag. In einem orientalischen Laden finden wir auch noch die Früchstückseier für morgen. Wieder zurück auf dem Stellplatz kommen wir gerade recht um dem Klauseinzug beizuwohnen. Danach gibt es noch einen verspäteten Mittagsschlaf.
Zum Znacht gibt es „Röhren“ an Pestosauce. Im Fernsehen läuft dann noch ein Krimi. Eine letzte Runde mit Jimmy. In der Zwischenzeit hat es geregnet. Nun nieselt es noch leicht. Es hat nun 20 Wohnmobile auf dem Platz.
Dann geht es ab in die Heia.