Sonntag 29. Januar 2017
Palamos
45’015 km = 0 km
Am Morgen 8°C / nachmittags Sonne 15°C
Wir schlafen bis 08.30 Uhr. Dann werden wir durch die Sonne geweckt. Tönt gut stimmt aber so nicht. Denn wenn alle Fenster abgedeckt sind hat man keine Ahnung ob es draussen dunkel oder hell ist. Aber die Sonne schein wirklich und es ist angenehm warm draussen.
Meine neue spanische Gasflasche.
Christa ist noch immer nicht fit und ruht sich nach der Hausarbeit am Morgen drinnen noch etwas aus.
Ich nehme derweil den Roller aus der Garage und montiere die Verbreiterung für die Spiegel, damit ich wenn ich eine Jacke trage wieder sehe was hinter mir läuft.
Nach getaner Arbeit sitze ich draussen in der Sonne und döse vor mich hin. Jimmy hat heute einen guten Tag und läuft mit uns ans Meer hinunter. Eine sehr schöne Bucht liegt hier direkt vor der Haustüre.
Wir kommen zurück und sehen ein Wohnmobil mit Schwyzer-Kennzeichen. Der Eigentümer kommt gerade raus und wir grüssen. Aus den Gespräch welches sich entwickelt erfahren wir, dass er und seine Frau seit dem 22. September im Wohnmobil leben und nun für die nächsten 2 – 3 Jahren auf Reisen sein werden.
Wieder im Wohnmobil essen wir eine Kleinigkeit. Dann fahren wir mit dem Roller nach Palamos und gehen am Strand spazieren.
Diverse Restaurants sind offen und viele Leute sind am Flanieren. Leider weht ein frischer Wind, so dass eine Jacke notwendig ist. In einem Strassencaffe geniessen wir Tapas mit einem Cola / Sprite.
Mit 237 ml Inhalt darf diese kleine Flasche schon nach draussen
Danach laufen wir noch etwas durch die Altstadt.
Auf der Rückfahrt erkundigen wir noch etwas die Gegend.
Nach dem Nachtessen schauen wir Tatort. Ich schreibe wieder am Reisebericht und so komme ich erst nach Mitternacht ins Bett.